Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonne und Mond gaben alles am Feiertag der Eidgenossen und eine prächtigere Kulisse als den Alphubel

Sonne und Mond gaben alles am Feiertag der Eidgenossen und eine prächtigere Kulisse als den Alphubel

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Sonne und Mond gaben alles am Feiertag der Eidgenossen und eine prächtigere Kulisse als den Alphubel

...konnte man sich gar nicht wünschen Ein Schauspiel das wir in knapp 20 Jahren SaasFee im Wallis nur einmal in dieser Perfektion geboten bekommen haben und worüber ich hier auch schon mal berichtete.
Wie der Mond langsam an der rechten Seite des 4206 m hohen Kolosses "herabkullerte" war einmalig. Zum Glück schliefen in dieser Morgenstunde alle die noch. die später mit der sinnlosen Kracherei allen Tieren den Schweizer Nationalfeiertag zu dem jährlich Horrorerlebnis gestalten und natürlich machen auch viele unserer Landsleute dabei mit...

Aufnahmedaten:
Canon EOS 350 D
Canon 70-300 IS
1/400
f.9
ISO 400
70mm
Freihand 01.08. 2007 6.22 Uhr

Auf dem Bild ist unten links die 2867 m hoch gelegene Längflue zu sehen , die noch im Schatten liegt und hoch oben über dem Murmeltierrevier mit der Seilbahn erreicht werden kann.
Den Fortgang des Schauspieles kann man auf den beiden anderen Bildern sehen
Zu Ostern auf jeden Fall ein Kontrastprogramm zu einsetzenden leichten Schneefall bei uns

Kommentare 2

  • rb53 15. November 2013, 20:26

    Wunderschöne Aufnahme,
    und beneidenswert, solch einen Anblick gleich von der
    Ferienwohnung zu haben, das ist richtig toll.
    Wir haben bisher immer im Tal (Saas Grund oder Saas Almagell) übernachtet, aber wenn ich mir Deine Fotos anschaue, dann sollte ich das für die nächste Reise nochmal überdenken. :-)
  • Werner Bartsch 31. März 2013, 19:34

    mit dem mond eine ganz bezaubernde aufnahme !
    lg .werner