Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weitsicht bis 80 km ins Berner Oberland und damit ein Geburtstagsgruß für...

Weitsicht bis 80 km ins Berner Oberland und damit ein Geburtstagsgruß für...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Weitsicht bis 80 km ins Berner Oberland und damit ein Geburtstagsgruß für...

....Heinz Höra der heute ein Dreivierteljahrhundert vollendet und hier in der FC im Herbst auf sein zehntes Mitgliedsjahr zusteuert und in dieser Zeit mit vielen schönen Naturaufnahmen und vor allem seinen erstklassigen Panoramen immer präsent gewesen ist. Dabei hat er immer die inhaltliche Fachdiskussion mit voran getrieben und hat seine umfangreichen Kenntnisse weitergegeben. Davon konnte ich auch in großem Maße profitieren und möchte Dir Heinz dafür danken und Dir herzliche Grüße zum heutigen Ehrentag mit einem Pano übermitteln, wo es auch um eine besondere Weitsicht geht, die Dir auch immer für die Bergwelt ein besonderes Anliegen gewesen ist und weiter bleiben wird.. So möchte ich uns wünschen, das Du noch lange bei erträglicher Gesundheit der FC erhalten bleibst und sie bereicherst.

Zur Aufnahmesituation des Panorams.

Entstanden auf dem Gletscher des 3800 hoch gelegenen Breithornplateaus am 3.8. 2008, einem Tag mit einer wirklich überragenden Sicht, was hier am Beispiel des 72,5 km entfernten Mönch und der guten Sicht auf seine Gletscher sehr plastisch überprüft werden kann. In der Plattform alpen-panorama.de kann hier das gleiche Panorama mit den Bergnamen, den Entfernungsangaben und den Höhen der Berge angesehen werden.http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=22666
Der Aufnahmetag im August 2008 war ähnlich gut wie ein Jahr eher, von dem ich vom Mittelallin hier ähnliche Bilder gerade erst gezeigt habe, wobei die Entfernung da etwas geringer war als vom Breithornplateau.
Wegen der Breite von unter 3000 war es in beiden Plattformen möglich das gleiche Pano für den Jubilar und für Euch hochzuladen . In der FC allerdings mit nur 450 kb bei 1000 möglichen kb bei alpen-panorama.de

Kommentare 8

  • Wolfgang P94 13. April 2013, 9:25

    Hut ab, was für ein Panorama. Dieser Anblick zeigt mal wieder die Wunder des Lebens, der Natur und verdeutlicht uns wie winzig wir sind.
    LG
    wolfgang
  • Martin Ki 6. April 2013, 23:30

    SUPER********************
    Gruß
    Martin
  • Frank Widmaier 5. April 2013, 15:46

    und natürlich drängt sich das immer wieder schön anzuschauende Bietschhorn in den Blick des Betrachters:

    Heinz: Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir noch lange Gesundheit, und uns entsprechend lange schöne Bilder von Dir.

    Gruß Frank
  • Martina Bie. 5. April 2013, 12:03

    Über diesen Geburtstagsgruß würde ich mich auch freuen! Eine herrliche Sicht mit verschiedenen Farbverläufen - das ist prächtig.
    Unbekannterweise dem Geburtstags"kind" alles Gute!
    LG Martina
  • Werner Bartsch 5. April 2013, 7:48

    für diesen geburtstag darf man ruhig einmal ein 75 und mehr millionen jahre altes gebirge zeigen :-)
    gewohnt schönes pano mit erstklassiger aussicht !
    lg .werner
  • Lemberger 5. April 2013, 7:33

    ein erstklassiges pano mit einer weitsicht, die wir ja auch schon oft genossen haben.
    heinz wird sich sicher darüber freun.
    schließen uns den glückwünschen mit an und wünschen ihm alles erdenklich gute, vor allem aber beste gesundheit!
    lg mh
  • Ryszard Basta 5. April 2013, 7:13

    Herrlicher Aussicht auf
    diese einmalig schoene
    bergige Landschaft.
    Gut ,auch,durch viel Schnee
    und daraus entstandene Kontraste.
  • B. Walker 5. April 2013, 4:38

    Mit dieser herrlichen Weitsicht machst Du dem Heinz ganz sicher eine Freude zum heutigen besonderen Geburtstag.
    Da schließe ich mich gerne an und wünsche ihm ein gutes Jahr mit viel Freude und guter Gesundheit.
    LG Bernhard