Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Sonderburg Dänische Hafenstadt am Alsensund

.. mit diesem Foto melde ich mich nach kurzer FC-Pause wieder ...
Am Samstag machte ich mit meiner Tochter und Manuela Ibenthal einen Ausflug nach Dänemark.
Es war ein wunderschöner Tag.
Danke auch an Manuela, war schön, Dich nun auch persönlich kennengelernt zu haben.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich meine neue Kamera, eine Canon 50D ausprobieren.
Einen Tag vorher habe ich sie erhalten.
Lange hatte ich überlegt, soll ich oder soll ich nicht mir diese Kamera leisten.
Nun weiß ich zwar, eine gute Kamera macht von alleine keine guten Bilder, es kommt immer auf den darauf an, der dahinter steht, also werde ich noch üben müssen :-)

So richtig raus bekommen habe ich noch nicht, wie ich Vordergrund und Hintergrund gleichmäßig scharf bekomme....

Kommentare 21

  • Ulrich Ruess 9. Mai 2009, 21:44

    Liebe Monika, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und nimm Dir bloß Zeit, es ist unglaublich, in was für Ecken das menü alles führt,
    lG Ulrich
  • Reinhold Müller 9. Mai 2009, 12:12

    Schöne Perspektive gewählt. Der "Farbklecks" im Vordergrund bringt die Frühlingsstimmung ins Bild.
    LG Reinhold
  • Heinz.Baumgartner 9. Mai 2009, 8:21

    Ist doch gelungen mit der Schärfe.
    Ich fotografiere immer mit Zeitautomatik (A).
    Dann kannst du die Blende fix vorwählen.
    Mache auch immer 3 Belichtungen, eine gut,
    eine Blende über- und eine unterbelichtet.
    Weis halt nicht was du bei deiner Kamera alles einstellen kannst aber Blendenvorwahl sollte möglich sein.

    Gruss Heinz
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2009, 23:18

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Dorothea P. 8. Mai 2009, 22:01

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen!
    lg, Dorothea
  • Thaysen Peter 8. Mai 2009, 21:58

    Schöne Aufnahme mit einem sehr guten Bildaufbau.
    l.g.
    p.t.
  • F A R N S W O R T H 8. Mai 2009, 21:05

    Ein wunderbarer Sommergruß.
    Einfach schön anzusehen.
    lieben gruss, mario
  • Wolfgang Sh. 8. Mai 2009, 20:37

    Knackiger Kontrast. Guter Bildaufbau.
    LG Wolfgang
  • Marion Voege 8. Mai 2009, 20:03

    Aber es sieht doch schon recht gut aus....:o))

    Tolle Szene...

    LG Marion
  • Annemarie Quurck 8. Mai 2009, 19:17

    Sonderborg, ich weiß nicht auf wie vielen Törns ich dort schon im Hafen lag. Einmal haben wir sogar die Brücke gerammt. Das Schiff hieß "Atlantis" und der Name war Programm, Glücklicherweise haben dennoch alle überlebt...
    lg annemarie
  • Jopi 8. Mai 2009, 18:52

    Was machst du bei den Wikingern??
    Ab in die Wüste!!!!!
  • Dagmar Clausen 8. Mai 2009, 18:08

    Die Aufnahme gefällt mir auf jeden Fall sehr, sieht sehr beschaulich aus. LG Dagmar
  • Manuela Ibenthal 8. Mai 2009, 18:04

    Wie unterschiedlich ein Motiv ausfällt. Mir hat es auch viel Spass gebracht. Gern mal wieder. :-) Je kleiner die Blende, um so mehr Tiefenschärfe bekommt man. Einfach mal vor der Tür mit verschiedenen Blenden austesten.
    LG Manuela
  • Ingrid Vetter 8. Mai 2009, 16:44

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und immer gutes Licht, die richtigen Motiven und viel Spaß. Der Anfang kann sich doch schon sehen lassen :-))), weiter so
    LG Ingrid
  • Manu61 8. Mai 2009, 16:39

    Erstmal Glückwunsch zu der Neuen und Detlef hat es schon gesagt, kleinste Blende nehmen.
    Schöner kl. Ort, war 2004 dort.
    Licht und Farben sind sehr schön und mit der Schärfe hat es doch gut geklappt.
    Schönes WE.LG Manuela