Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein weiterer Blick in die Gassen von Sonderburg…

Ein weiterer Blick in die Gassen von Sonderburg…

1.075 17

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Ein weiterer Blick in die Gassen von Sonderburg…

mit ihren wunderschönen, gemütlich wirkenden alten Häusern.

Übrigens, das Haus im Vordergrund ist wirklich so schief und krumm gebaut :-)

Auch wenn Jopi mich mit seinem Beitrag unter dem letzten Foto gerne in die Wüste schicken möchte …. grinsss

Ab und zu zeige ich halt auch mal was anderes als Ägypten:-)

Ein Danke an Detlef Vogelsang, Manu 61 und Manuela Ibenthal für den Tip, mit der Blende zu üben, um eine bessere Tiefenschärfe zu erlangen.
Werde mich damit versuchen zu beschäftigen.
Freue mich immer über Tips und Ratschläge!
Gruß Monika.

Kommentare 17

  • Wayne Tsipouras 12. Mai 2009, 23:29

    Wonderful old design, nice street scene.

    -Wayne
  • Manu61 10. Mai 2009, 2:56

    Ein schöner Blick sieht ruhig und beschaulich aus. LG manuela
  • jbl57 9. Mai 2009, 23:13

    Sehr gut getroffen. Ich finde, es gibt die typische Sonderburg-Stimmung wieder!
  • Ulrich Ruess 9. Mai 2009, 22:00

    Sehr schöne dörfliche Idylle,
    lG Ulrich
  • monif 9. Mai 2009, 16:21

    Ein richtig romatisches Straßenbild... dort würde ich mich auch sehr wohl fühlen

    LG Moni
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2009, 13:45

    Fantastische Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Helga Hack 9. Mai 2009, 13:05

    Das schiefe Haus springt einem gleich ins Auge! Aber schöne Häuser sind es auf jeden Fall!
    Sehr gut aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Reinhold Müller 9. Mai 2009, 12:22

    Trotz des Alters sind die Häuser aber gut in Schuß, auch wenn ihre Wände ein bißchen schief geraten sind. - Jedenfalls scheint das ein idyllischer Ort zu sein.
    LG Reinhold
  • The Wanderers 9. Mai 2009, 11:55

    Hi Monika****Das ist sehr schön in Szene gesetzt. Ich bin immer ganz verliebt in diese Gassen, die Menschenleere macht es noch romantischer*****Schade das die Strassenlampen nicht ins Bild passen, wer die aufgesellt hat sollte bestraft werden*****
    Grüsse Eberhard & Ulrike
  • Charly Roggow 9. Mai 2009, 11:51

    Ich schon sehr lange her das ich dort war, eine schöne Erinnerung
    LG Charly
  • Stefan Furgalec 9. Mai 2009, 9:42

    Sehr schönes Bild einer Alten Straße, alles etwas schief und krumm so wie es sein soll. Nicht wie an der Schnur gezogen wie heute in den Neubaugebieten.
    Tolle Farben und Schärfe.
    LG Stefan
  • Manuela Ibenthal 9. Mai 2009, 7:40

    Ist eine hübsche Gasse gewesen. Hatte ja auch meine Probleme, alles auf ein Bild zu bekommen.
    LG Manuela
  • F A R N S W O R T H 9. Mai 2009, 5:41

    Nett anzusehen und auch gut in Schuss die Häuser. Wohnen möchte ich dort jedoch nicht.
    Deine Blendenübung haben sich gelohnt.
    Ist nicht schlecht mal was anderes von dir zu sehen.
    lg, mario
  • ReMo-49 9. Mai 2009, 1:37

    Ein schönes kleines Örtchen. Gefällt mir wie du diese Straße abgelichtet hast.
    LG Reiner
  • propolis 9. Mai 2009, 0:42

    Das ist ja ein echtes Idyll mit windschiefen und bunten Häusern...Schön, daß Du uns dies zeigst. VLG Propolis