Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

sommerweihe

ein foto aus wärmeren zeiten....

Wiesenweihe (Circus pygargus)
http://www.nationalparksaustria.at/article/archive/12655
P8051174 • 05.08.2010
feldweg u7b
ausschnnitt knapp 15% (bezogen auf die fläche)
ohne stativ, auf dem autofenster aufgelegt

Kommentare 19

  • Angelika Ehmann-Eilon 19. Dezember 2010, 0:06

    So ein schönes Foto der Wiesenweihe noch aus dem Sommer kann doch die Herzen im Winter erst so richtig erfreuen, eine sehr gelungene Aufnahme davon !
    Gruß Angelika.
  • Angelika El. 17. Dezember 2010, 20:07


    Ja, in diesen Tagen ist so ein Stoppelfeld und dieser prächtige Vogel ein willkommener Anblick!!!
    Hattest sehr schönes Sonnenlicht!

    LG!
    Angelika


  • Dieter Craasmann 17. Dezember 2010, 19:49

    Ich habe ncoh nie eine in freier Wildbahn gesehen
    und Du hast sie auch noch so schön ins Bild bekommen, sehr gut.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Jo Kurz 17. Dezember 2010, 15:13

    @helmut
    nein, helmut, für so ein ergebnis (das bild ist ja kaum verkleinert) war sicher der motor abgestellt! ;-)
  • Helmut Johann Paseka 17. Dezember 2010, 14:50

    . . bei laufendem Motor ? . . Du kannst einem schon reizen, . . wo mich doch bereits in den Fingern friert, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Marianne Th 17. Dezember 2010, 10:52

    Eine tolle Entdeckung hast du hier wirkungsvoll inmitten der goldenen Stoppeln eingefangen. Eine Wiesenweihe habe ich life noch nie gesehen.
    LG marianne th
  • K. Andreas Herrmann 16. Dezember 2010, 22:26

    wie schön, dass sie sitzen blieb und dir diesen Moment gönnte - für ein Klasse Foto.
    Beste Grüße Andreas
  • Fabienne Muriset 16. Dezember 2010, 20:16

    Dacht ich es mir doch gleich, dass das Foto nicht von heute ist...! ;-))
    Ist ja schon fast Digiscoping, was du da betreibst *gg*. Und trotzdem erstaunlich gut geworden.

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 16. Dezember 2010, 20:15

    die 15% sind aber phänomenal für das, wie gut das bild dennoch aussieht.
    lg gusti
  • Marianne Schön 16. Dezember 2010, 20:12

    Der Blick geht ja ins Mark und Bein,
    eine wunderbare Aufnahme Jo.
    NG Marianne
  • Jo Kurz 16. Dezember 2010, 19:30

    @marlis
    bei beschnitt auf 15% des gesamtbildes und 500mm tele (was bei meinem system einer kb-brennweite von 1000mm entspricht) war das nicht übertrieben nah. ;-)
  • Kurt Stamminger 16. Dezember 2010, 19:28

    Ein scharfer Blick.


    LG
    Kurt
  • Marlis E. 16. Dezember 2010, 19:25

    Der Wiesenweihe bist Du aber nahe gekommen, das gibt es bei uns hier nicht.
    Sehr ausdrucksvoll das Bild - und die Wärme tut so gut, sogar beim Anschauen.
    Bestechend die Augen!
    LG Marlis
  • Werner Bartsch 16. Dezember 2010, 19:22

    die weihen des sommers - schön, dass du sie an kalten dezembertagen spendest !
    lg. werner
  • Dorothea P. 16. Dezember 2010, 19:02

    Dieser Blick durchdringt alles!
    lg, Dorothea