Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Skippers Feierabend

Biberburg Tours Marina, Röddelinsee/Uckermark

Es war noch mal ein schöner, sonniger Spätsommertag auf dem Wasser gewesen. Jetzt, Mitte September, waren nicht mehr viele Boote unterwegs. Wir hatten also die Gewässer der Uckermark fast für uns allein.
Ein besonders intensiver Sonnenuntergang kündigte allerdings den bevorstehenden Wetterwechsel an. Jetzt besser nicht in einer lauschigen Bucht ankern, sondern für die Nacht vorsichtshalber den sicheren Liegeplatz in der Marina anlaufen. Wenige Stunden später setzten Sturm und Regen ein...

Kommentare 29

  • Hans J. Mast 30. Oktober 2015, 12:16

    Wunderbare Lichtstimmung und tolle Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 28. Oktober 2015, 20:02

    @Thomas: Ja, klar, HDR. Sonst hätte der Baumstamm im Gegenlicht keine Zeichnung mehr.
  • Thomas Bannenberg 28. Oktober 2015, 15:36

    Die durch den Sonnenuntergang warmen Farben am abendl. bewölken Himmel sorgen hier für eine sehr ansprechende und ruhige Bildstimmung, welche durch den Blick auf den See (und die Boote) zusätzlich unterstützt wird. Der Baumstumpf auf der linken Seite wirkt als Eyecatcher und geleitet den Blick des Betrachters ins (Bild)Zentrum. Überlegt gemacht und gut gesehen!

    LG
    Thomas

    PS.: HDR?!
  • Jan Schliebitz 28. Oktober 2015, 11:34

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • makna 27. Oktober 2015, 12:41

    Eine fast dramatisch anmutende Stimmung: Perfekt !!!
    BG Manfred
  • Starcad 26. Oktober 2015, 18:03

    Sehr schöne Abendstimmung mit Bootsanleger, herrlich abgelichtet!!!!!!
    LG Marc
  • E. Ehsani 26. Oktober 2015, 16:59

    wunderbar. Du hast wohl einfach DAS Auge für Wunderbares.
    Und das Können, es umzusetzen. LG Esmail
  • Jacky-fotos 26. Oktober 2015, 16:30

    Wie gemalt!
    HG Jacqueline
  • Maria J. 26. Oktober 2015, 11:22

    Eine wunderschöne Lichtstimmung,
    die aber schon leicht bedrohlich wirkt ... und den umsichtigen Skipper schnell auf festen Boden bringt .. ;-)
    Vorher wird natürlich schnell noch eine Aufnahme gemacht ... und die ist wirklich sehr schön geworden ...!
    LG Maria
    Der See kenne ich noch nicht ...!
  • Angela Höfer 26. Oktober 2015, 9:58

    was für eine geniale stimmung im bild
  • Brigitte Specht 26. Oktober 2015, 8:33

    ...gefällt mir gut in Deiner Bearbeitung.
    Das Foto wirkt so schön ruhig und stimmungsvoll!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Sigrid E 25. Oktober 2015, 21:22

    Auch wenn sich so schlechtes Wetter ankündigt, in diesem Moment ist die Lichtstimmung einmalig schön und deine Bea unterstreicht diesen Eindruck noch!
    LG Sigrid
  • J.Kater 25. Oktober 2015, 21:19

    Wunderschön ein Genuss der Anblick mit der Spiegelung im Wasser!
  • Christa 747 NMI 25. Oktober 2015, 19:08

    Wundervolle Farben und eine beeindruckende Szene. Fantastisches Foto.
    Lieber Gruss Christa
  • B.Schalke 25. Oktober 2015, 18:30

    Faszinierendes Foto traumhaft umgesetzt
    Zauberhafte Stimmung
    Gruss Biggi

Informationen

Sektion
Views 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 11-22 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12 mm
ISO 100