984 16

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

simplify ...

... your photographs

Das ist eine Aufnahme, wie ich sie gern mag: wenige Bildelemente,
die sehr übersichtlich vor einem schönen Hintergrund angeordnet sind.


350D, Sigma 150/2.8 HSM, f9 1/40, ISO 200, EV +0.7, Stativ, KFA
18.07.2006, Rhein-Erftkreis, wild + controlled, ~ 10% Schnitt

Kommentare 16

  • Naturfoto Petra und Horst Engler 15. August 2006, 10:09

    schlicht und schön, fast Minimalistisch.

    lg Horst
  • René Gassmann 14. August 2006, 20:50

    @Markus: Ich habe die Aufnahme als "wild+controlled" gekennzeichnet, weil ich a) einige Gräser im Vordergrund beiseite geschoben habe und b) den Falter abgeschattet habe. Das mag etwas kleinlich wirken, aber ich denke, wenn man´s nicht genau nimmt, kann man sich die Klassifizierung ganz sparen. Streng genommen ist meine Aufnahme also kein lupenreines Naturdokument.

    Viele Grüße
    René
  • Jens Gassmann 14. August 2006, 20:20

    manchmal verstehe ich die FC nicht, so ein klasse Bild gehört doch in die Galerie oder nicht?

    Beste Grüße
    Jens
  • Ursula Müller-Theißen 13. August 2006, 19:02

    Ja, so mag ich sie auch!! Ganz grosse klasse, hier gibts nix zu meckern ;-)
    LG Ursula
  • Torsten Bittner (GDT) 13. August 2006, 17:33

    eine saubere klassische Bläulingsaufnahme, mit einem schönen Schnitt, sehr gut sitzender Schärfe und einer feinen Freistellung...

    GRüße Torsten
  • Rombert Knabben 13. August 2006, 13:51

    Hallo René,
    tolle Aufnahme. Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut.
    Anderes Bildformat wäre mir lieber. (F11 Taste klemmt).
    Gruß Rombert
  • Daniel Montanus 13. August 2006, 12:52

    kann verstehen, dass du das magst - ist wirklich auf das wesentliche reduziert, und zwar gekonnt: denn gerade bei so wenigen bildelementen ist ein schlüssiger bildschnitt ausgesprochen wichtig, und hier passt's perfekt. klasse auch die farben im hintergrund - wäre es einfarbig, hätte das bild sicher an spannung verloren. so ein langbrennweitiges makro ist insbesondere für die hintergrundgestaltung ein top-werkzeug.
    gruß, danny
  • Helmut Nonn 13. August 2006, 11:44

    Sehr schöner Verlaufim Hintergrund, der von oben naqch unten an Helligkeit gewinnt. Dazu das karge Arrangement von Schmetterling und Halm. Einfach perfekt.
    Gruß Helmut
  • Reiner Jacobs 13. August 2006, 10:43

    Sehr schön, besonders der Hintergrund passt prima.

    Gruß Reiner
  • Kai Rösler 13. August 2006, 10:41

    ja, mir gefällt das auch!
    Gruss Kai
  • Charly 13. August 2006, 10:10

    Mir gefällt das auch, aber ich habe absolut nichts
    gegen einen natürlichen Hintergrund, solange er
    nicht vom Motiv ablenkt.
    LG charly
  • † Gabi Marklein 13. August 2006, 9:38

    Wunderbar minimalistisch. Perfekt reduziert auf das Wichtigstige! Gruß Gabi
  • Ruth P 13. August 2006, 8:57

    ja genau, so mag ich das auch, kein unruhiger Hintergrund, der das Hauptmotiv erschlägt...feine Arbeit!
    LG Ruth
  • Ela Schmidt 13. August 2006, 8:04

    Ich finds super so mit dem Hintergrund!!! Tolle Farben und Schärfe perfekt!!

    LG Ela
  • Mick-el-Angelo 13. August 2006, 7:58

    Volle Breitseite, durchgehend scharf und schön freigestellt.
    LG, Michael