1.185 7

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Gipfelstürmer

Wer kann mir bei der Artbestimmung helfen?

20D, EF 300 4.0 + 36mm ZR,, f7.1 1/200, ISO 400, EV +0.0, freihand
25.07.2006, Rhein-Erftkreis, wildlife, Ausschnitt

Kommentare 7

  • Joern Schwarz 15. September 2006, 12:51

    Technisch perfekt aber Ueberdeckung und Standort gefallen mir nicht.

    Gruss Joern
  • Gunther Hasler 22. August 2006, 15:47

    Eine Bestimmungshilfe gabs ja schon und mir gefällt dein Hüpfer-Makro, René, das kleine Manko wurde ja schon erwähnt.
    Gruß, Gunther
  • Rombert Knabben 21. August 2006, 0:09

    Hallo René,
    ein sehr schönes Macro. Besonders gefallen mir Schärfe und Farben. Leider ist bei dem Grashüpfer das Hinterteil verdeckt.
    Gruß Rombert
  • Kai Rösler 20. August 2006, 22:50

    Ooh, Farben und Schärfe sind ja atemberaubend! Schade, dass da links unten im Vordergrund dieser Stein liegt ...
    Heuschrecken nach Bildern zu bestimmen ist sehr schwierig und fehleranfällig, aber hier könnte es sich um einen Nachtigall-Grashüpfer handeln (Chortippus biguttulus).

    Gruss Kai
  • † Gabi Marklein 20. August 2006, 21:50

    Gut gelungen. Schön, mal eine Heuschrecke zu sehen! Gruß Gabi
  • Torsten Bittner (GDT) 20. August 2006, 21:04

    eine sehr schöne Aufnahme, mit einer tollen Farbe und eine guten Schärfe...nur der Stein links unten stört etwas, aber ist nicht so schlimm...
    puhh, bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen...
    GRüße Torsten
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 20. August 2006, 21:00

    ++++

    gr. Jens