Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Siebenschläfer in einem Vogelnistkasten

Ich betreue eine Gruppe von 20 selbst aufgehängten Vogelnistkästen in einem Mischwald. Im Herbst sind davon meist über die Hälfte mit Siebenschläfern "belegt". Während ich die anderen Kästen leere und säubere lasse ich den Siebenschläfern Zeit bis in den Winter und reinige die Kästen dann im Februar.
Die Schläfer ziehen sich bei stärkerem Frost zurück und graben sich in die Erde ein.

Kommentare 2

  • ritayy 13. Oktober 2013, 16:34

    das sieht ja toll aus ! die Family fühlt sich scheinbar wohl in dem Nistkasten...:-) VG Rita
  • Beatrice J. 13. September 2013, 18:47

    Um diese Begegnung beneide ich Dich ein bischen... in der Tat wird Deine ehrenamtliche Arbeit mit solchen Erlebnissen sehr belohnt. Ein ganz reizender Clan hat es sich im Nistkasten gemütlich gemacht und Du lässt uns an diesem Erlebnis teilhaben. Danke.
    Sei herzlich gegrüsst von Beatrice

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100