Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Riesenporling (Meripilus giganteus)

Gleich an 3 Stellen fand ich heute Baumstümpfe mit Riesenporlingen. Der Pilz ist jung essbar. Er soll säuerlich-bitter schmecken. Ich habe ihn noch nicht probiert.

Kommentare 3

  • Wolfgang Freisler 10. September 2013, 18:48

    Für mich ist das ein sehr schönes natürliches Pilzbild !
    VG
    Wolfgang
  • Natureworld 10. September 2013, 18:27

    Ein großes Exemplar hast da erwischt
    ansehlich präsentiert
    öhmm
    essen - der ist nicht essbar lt. meinem Pilzführer

    lieber Gruß
    Doris
  • Stefan Traumflieger 9. September 2013, 22:10

    das gäbe eine satte Mahlzeit...probiert habe ich ihn auch noch nicht und werde es wohl auch nicht tun.
    Foto ist bestens gelungen!

    grüsse
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital 35mm F3.5 Macro
Blende 18
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 35.0 mm
ISO 100