Zurück zur Liste
Korb mit Speisemorcheln

Korb mit Speisemorcheln

1.588 4

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Korb mit Speisemorcheln

Gut 3 Wochen früher als in anderen Jahren sprießen an allen unseren Mochelstellen die Speisemorcheln. Wir konnten praktisch an einem Tag den verantwortbaren Bedarf für das kommende Jahr decken. Weitere Funde bleiben zum Aussporen stehen. Ein solch ergiebiges Morcheljahr haben wir noch nicht erlebt.
Leider ist gerade jetzt meine Hauptkamera für Standortfotos in Reparatur. Der Verschluss des Batteriefaches ist defekt.
Handyfoto zur Dokumentation!

Kommentare 4

  • Beat Bütikofer 8. April 2024, 20:37

    Am besten gefällt mir der Hinweis auf den verantwortbaren Bedarf. So eine Selbstbeschränkung verdient ein grosses Lob und es ist wünschenswert, dass andere auch so handeln. In meiner Gegend mag ich gar nicht mehr nach Morcheln suchen, da sind einige Morchelsüchtige unterwegs die vermutlich fast alle Stellen kennen und alles mitnehmen was keine Windeln mehr hat ;-)
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 8. April 2024, 19:28

    Davon kann ich hier  nur träumen. Der  Boden gibt`s  halt  nicht  her.
    Klasse  dokumentiert....:-)).
    LG, Burkhard
  • Astrid Lohr 8. April 2024, 16:24

    Glückwunsch. Ein beeindruckender Fund, vor allem wenn man sie selbst vergebens sucht:-((
  • pwh 8. April 2024, 16:04

    gebe uneingeschränklt recht

Informationen

Sektionen
Views 1.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone SE (2nd generation)
Objektiv iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/665
Brennweite 4.0 mm
ISO 20

Gelobt von