Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Siebenschläfer in einem Vogelnistkasten

Bei der Kontrolle meiner 20 Vogelnistkästen in einem Mischwald fand ich in mehr als der Hälfte jetzt im September Siebenschläfer vor. Ich wollte sie nicht zu sehr stören und habe nur kurz mit meiner "Immerdabei" Lumix reingeblitzt.
Die Siebenschläfer besiedeln die Nistkästen meistens nach der Vogelbrut, ziehen dort ihre Jungen groß und ziehen sich im Spätherbst zurück zum Winterschlaf in Erdhöhlen.

Kommentare 1

  • Regina 2. Oktober 2013, 12:47

    ja die sind aber süß, danke für die Info
    das wußte ich nicht,
    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 450
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100