Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sempervivum arachnoideum - Spinnwebhauswurz im Alpinum in voller Blüte

Sempervivum arachnoideum - Spinnwebhauswurz im Alpinum in voller Blüte

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Sempervivum arachnoideum - Spinnwebhauswurz im Alpinum in voller Blüte

Neben dem bereits gezeigten Bild wo er bei den "saueren" steht, fühlt er sich hier im Tuff besonders wohl.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/25
f.25.0
Tv modus
ISO 400
80 mm
Frei Hand

Hier das Bild in einem größeren Ausschnitt

Sempervivum arachnoideum - Spinnwebhauswurz im Tuff im Alpinum
Sempervivum arachnoideum - Spinnwebhauswurz im Tuff im Alpinum
Velten Feurich


Kürzlich gab es aus den USA von Martina Bi 2 schöne Steine und Felsformationen hier zu sehen,
die nicht gerade "unerotisch" aussahen. Komisch das mir das gerade bei diesem Bild wieder einfällt ...

Kommentare 10

  • Wolfgang P94 22. Juni 2008, 18:06

    Eine faszinierende Aufnahme! Scheint sich zwischen dem Tuff sehr wohl zu fühlen!
    LG
    Wolfgang
  • Thomas Wallmeyer 21. Juni 2008, 4:33

    Sehr schön natürlich dargestellt.
    Klasse.
    Gruß Thomas
  • Klaus Sanwald 20. Juni 2008, 21:40

    Sehr schöne Aufnahme und Schärfe passt auch.
    Gruß Klaus
  • D.Kaden 20. Juni 2008, 14:32

    Blüten können ja wirklich erotische Assoziationen bewirken, hier musste ich meine Phantasie allerdings ziemlich anstrengen,um den Hinweis nachzuvollziehen :- ).
    Das Bild ist sehr schön.
    Liebe Grüße - Doris
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Juni 2008, 10:51

    Gruß von Beate und Edmund Interessant wie die Hauswurz da so wächst. Ganz toll im Foto festgehalten. Super die Schärfe und der Bildschnitt ist auch perfekt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ilse Bartels 20. Juni 2008, 10:49

    Sehr schön fügt sich der Spinnenwebhauswurz in den Stein ein. Kann noch wesentlich größer werden, weil genug Platz vorhanden ist.
    Eine interessante Aufnahme, durch den Blütenstengel.

    LG.ILse
  • Joachim Kretschmer 20. Juni 2008, 8:45

    . . toll gesehen . . es ist immer wieder erstaunlich, welch hohe Blütenbäume solch eine kleine Pflanze entwickelt. Ich habe sie auch gern in unserem Garten plaziert. VG, Joachim.
  • Martina Bie. 20. Juni 2008, 8:07

    *ggg*, Velten, jetzt könnte ich ja wegen deines Hinweises eine mehrdeutige Bemerkung machen, aber ich verkneif sie mir... :-)))))
    Die Pflanze aber ist top, das Bild auch: in Gestaltung und Farbe.
    *schmunzel weiter*...
    LG Martina
  • Kalmia 20. Juni 2008, 7:51

    Ich mag diese Blüten!!!
    Eine einwandfreie Aufnahme!!!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 20. Juni 2008, 6:56

    eine perfekte aufnahme dieses hungerkünstlers. wenn sie erst mal blühen, machen sie besondere freude, werden sie doch von etlichen insekten besucht !
    lg .werner