Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Semmering, Semmering, Semmering

schmettert der Fahrdienstleiter herzhaft durch die Bahnsteig-Lautsprecher,

wenn die Ente, oder der Railjet im Bahnhof mit dem klingenden Namen hält.

Und Semmering, Semmering, Semmering rufe auch ich innerlich,

wenn ich auf meinem Foto- und Eisenbahnberg unterwegs bin ... : )



Steel Wheels Rolling
Steel Wheels Rolling
C. Kainz
im zauberberg
im zauberberg
C. Kainz

Kommentare 5

  • Rob Z. 2. November 2013, 17:58

    gut hinbekommen mit dem restlicht,mfg,rob
  • Roni Kappel 31. Oktober 2013, 10:36

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 30. Oktober 2013, 20:39

    Genial !!!
    BG Manfred
  • S. Kainberger 30. Oktober 2013, 20:13

    Auch wenn man zu diesem spritzigen Bildtitel eher eine frische, lebendige Sommermorgenaufnahme erwartet, ist dieses gegenteilige Foto aber genauso (nur anders) den Berg und seinen Verkehr charakterisierend. Und nasse, einsame Stimmungen mag ich ja sowieso... Kein Foto, das man drei Sekunden betrachten und weiterklicken kann, hier muss man den detailreichen Überblick erst langsam wahrnhmen.

    Und die Schlangenführung des Zuges ist sowieso "der Hingucker" ... Zeit genug zum Reagieren hattest du bei dieser Länge ja wohl ;) Fraglich ist noch, ob die (wenigen, aber doch) Centimeter vom Gras unten effektvoll sind oder ob weniger davon einen plötzlicheren Übergang der Grautöne zwischen Tunnelportal und Wagen bewirken würde...

    LG Stephan
  • Laufmann-ml194 30. Oktober 2013, 19:56

    für mich ein magisches Bild
    nun ja, ist auch zur magischen Stunde entstanden
    man sieht die Sonne ist weg,
    aber dafür gibt es ein schmales magisches Zeitfenster, dass Du effizent genutzt hast
    vfg Markus ml194