2.921 16

dasdritteauge


Premium (Pro), Ruhrgebiet

Kommentare 16

  • moments in life 13. Januar 2013, 21:42

    eine chice BEA
    und der Titel: herrrrrlisch


    :-)
    Greetz vom
    E_D_O_L
  • F A R N S W O R T H 10. Januar 2013, 21:50

    eine interessante farbgebung
  • Horst Schulmayer 8. Januar 2013, 22:03

    Der neue Lagebericht zum Flughafen unserer Hauptstadt?
    Gruß Horst
  • dasdritteauge 8. Januar 2013, 21:58


    @ o.k.50

    etwas weiter oben notierte ich schon, dass hier keine farbverfälschung vorliegt, ich sah dieses stillleben genau so in diesem licht vor mir. und nur deshalb hat es mich auch interessiert: das schlaglicht schält das motiv so skulptural aus dem hintergrund heraus und die farbe des spots wirkt - weil blauviolett - etwas geheimnisvoll.

    wenn ich in farbe arbeite, dann meistens aus dem grund, dass mir z.b. gerade eine farbige lichtsituation auf- und gefällt wie bei den verlinkten fotos. das grüne ist z.b.innerhalb einer videoprojektion entstanden, dieses habe ich sogar noch etwas entsättigt. bei dem blattbild unten war das goldene herbstlicht das geschenk an mich und meine kamera. verlinkt habe ich sie nur, weil die farbe in diesen bildern eine annähernd ähnliche funktion hat, es gibt überhaupt keine inhaltliche beziehung.

    im weiteren interessieren mich noch lokale *farbexplosionen* ;-) ich ich z.b. häufig im floralen bereich finde oder auch in extremen architektonischen kontexten. in diesen beiden zusammenhängen habe ich manchmal (!) auch ein herz für das pastellige ;-))

    gruß

  • O.K.50 8. Januar 2013, 9:10

    Als Einzelbild betrachtet gefällt mir das Bild mit dieser Farbverfälschung nicht wirklich, obwohl es motivisch außerordentlich gut ist.
    Im Kontext der anderen, verlinkten Bilder dagegen, macht die Bea Sinn und vervollständigt, ergänzt die Reihe. Dabei steht m.E. eindeutig der farbliche Tonungsprozess im Vordergrund und nicht so sehr das eigentliche Motiv, obwohl Du offenbar ganz bewußt versuchst Motiv und Tonung miteinander - wenn auch farblich verfälscht - in Einklang zu bringen.
    So z.B. hier das Lila/Blau mit dem Seil, was ja für sich alleine immer ein bisschen maritim anmutet, und Maritimem die Farbe Blau assoziativ zugeordnet wird - zumindest bei mir.

    VG
  • Lichtstifter 7. Januar 2013, 22:49

    ich muss gestehen, dass ich damit nicht viel anfangen kann. Kommt bei dir zum Glück nicht oft vor.
    VG
  • Jürgen Divina 7. Januar 2013, 21:08

    Die Farbe ist ja wirklich schön. Ansonsten sind es Seilschaften meist nicht, sondern nur für die, die dabei sein dürfen. Gute Interpretation.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • ilsabeth 7. Januar 2013, 18:57

    Die einen räkeln sich auf ihrem Platz in der Sonne, den anderen fehlt in der Enge die Luft zum Atmen. Hast du das gemeint? LG ilsabeth
  • M.Anderson 7. Januar 2013, 18:47

    einfach wunderbar

    :)
  • va bene 7. Januar 2013, 18:21

    UVfarbig - gefällt mir auch
  • bluedom 7. Januar 2013, 17:38

    Super gut in Szene gesetzt!.
    Ungewöhnlicher Aufbau und dadurch interessant!
    Gruß Dominik
  • Mr.Marodes 7. Januar 2013, 17:22

    dieses motiv lasst viel freiraum für gedanken :-) klasse
    lg volker
  • Lucy i.t.S. 7. Januar 2013, 17:17

    Wahre "SEILSCHAFTEN"!
    Sehr geheimisvoll mit der Farbe und dem Licht.
    Im ersten Moment war mir die Ebene unklar. Der Schatten im Vordergrund bildet einen gewissen "Abgrund".
    Mag ich sehr.

    L.

  • Ela67 7. Januar 2013, 17:08

    lila....das neue orange? ;-)) schick
    lg, ela
  • dasdritteauge 7. Januar 2013, 16:39


    nein, keine verfremdung !
    war genauso ausgeleuchtet :-)

    gruß