Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucius Sombre


Basic Mitglied

Seelandschaft

Die Landschaft ist nur im spiegelnden See sichtbar und zugleich dieser spiegelnde See selbst. Sie ist von Anfang an Bild und keine ursprüngliche Realität.

Kommentare 3

  • Hans-Martin Adorf 21. April 2014, 16:22

    Spiegelungen sind eigentlich immer faszinierend in der Fotografie. Bei diesem Bild ist es nicht nur, dass wir eine Spiegelung sehen, sondern das Bild besteht aus einer Spiegelung, wenn man von dem oberen Rand absieht.

    Und genau in dem Rand sehe ich ein Problem: die Wasseroberfläche ist eben und das Ufer ist mit größter Wahrscheinlichkeit gerade, so dass ich erwarte, dass die Uferlinie eine horizontale Gerade bildet. Das tut sie aber nicht, so dass ich annehme, dass das Objektiv eine Kissenverzeichnung hat. Die würde ich herausrechnen und die Uferlinie waagerecht stellen. Das ist vielleicht nur ein unscheinbares Detail und mag Dir pingelig erscheinen, aber ich finde dieses Problem stört den Genuss beim Betrachten dieses originellen Bildes.

    LG Hans-Martin

    Gekräusel
    Gekräusel
    Hans-Martin Adorf
  • Model MartinaM 5. April 2013, 15:15

    Lieber Lucius, hab Dank für Deinen umfassenden und detaillierten Kommentar.
    Mein Favorit von Deinen Fotos ist diese Spiegelung. Das Bild ist so klar und lässt die Gedanken ausruhen.
    lg
    Martina
  • Simbelmyne (GDT) 1. April 2013, 12:49

    gut gesehene, sehr schöne komposition, die ich am oberrand noch minimal beschneiden würde. Als bild ein echter rohdiamant mit sehr viel bearbeitungspotenzial, wenn mans denn so mag, das ist sicherlich eine frage der persönlichenphilosophie.

    gruss und danke für deinen ausführlichen und differenzierten bildkommentar!

Informationen

Sektion
Klicks 299
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/464
Brennweite 42.6 mm
ISO 100