Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München
[fc-user:1982030]

Über mich

Liebe Besucher meiner Fotoseiten,

mittlerweile fotografiere ich über zwei Jahre digital und bin fast so lange in der fotocommunity aktiv. Ich liebe das Fotografieren mehr denn je. Ein thematischer Schwerpunkt hat sich noch nicht herauskristallisiert.

Die fotocommunity finde ich nach wie vor spannend. Von den ausgezeichneten Bildern, die ich in der fc vorfinde, und den Anmerkungen zu meinen eigenen Bildern lerne ich viel. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, Eure Bilder zu kommentieren.

Im Jahr 2015 war ich dennoch in der fotocommunity fast nicht aktiv, weil ich nolens volens in die Videografie hineingedriftet bin. Im Vergleich zur Fotografie ist die Videografie extrem zeitraubend, und selbst dann sind die Ergebnisse nicht unbedingt hochkarätig.

Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Betrachten meiner Fotos. Ich freue mich über Anmerkungen in meinem Profil. Noch mehr freue ich mich, wenn Ihr meine Bilder analysiert und entsprechende Kommentare hinterlasst. Anregungen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

Hans-Martin

PS: Sollte jemand der Ansicht sein, dass ich sein Recht am eigenen Bild verletzt hätte, möge er/sie sich bitte umgehend mit mir in Verbindung setzen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Dear visitor of my portfolio,

since more than two years I am taking pictures digitally, and almost as long I am active in the fotocommunity. I love photography more than ever. A major photographic theme has not emerged yet.

I am still excited about the fotocommunity. I do learn quite a lot from the excellent pictures published in the fc, and also from the comments I receive for my own pictures. I wish I had more time to comment yours.

Nevertheless, in 2015 I have almost not been active in the fotocommunity, because I "nolens volens" drifted off into videography. Compared to photography, videography is extremely time-consuming, and even then the results are not necessarily spectacular.

Now, please enjoy my pictures. I relish your comments in my profile. I am even more delighted if you analyse my pictures and leave comments there. Suggestions and constructive criticism are always welcome.

Hans-Martin

PS: Should anyone feel that I have violated his/her right at his/her picture, please contact me immediately.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!"
-- Japanische Weisheit

Kommentare 121

  • Natalia 5 8. Februar 2016, 16:56

    Good time Hans-Martin ! Thank you for your attention!It's nice that photo much!All the best!Sincerely yours,Natalia.
  • gisa erdmann 7. Februar 2016, 23:02

    Zu dem Objektiv. Ich habe früher Luftgewehr geschossen, vielleicht hilft das!!! Lach....
    Lg Gisa
  • gisa erdmann 7. Februar 2016, 22:35

    Zum Amazonas, ja der Titel machts, richtig, vor Ort war es so empfunden.
    Lg Gisa
  • ery2l 7. Februar 2016, 19:59

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Dein Besuch!
    Du hast schon Recht.So einen Moment zu erwischen und dazu einen Wasservogel mitte in der Stadt ..... das wäre schon viel Glück auf ein Mal .
    Natürlich habe ich da "nachgeholfen " :)

    lg
    michael
    und durch
    und durch
    ery2l
  • Johanna Kotschwar 29. Januar 2016, 19:05

    Lieber Hans Martin,
    danke für deine Nachricht bezüglich Lightroom. Es freut mich natürlich, dass du bei mir Potential entdeckt hast! Zur Zeit bin ich mit den Bearbeitungsmöglichkeiten, die ich habe, durchaus zufrieden. Natürlich könnte ich mit besserer BEA viele Fotos perfektionieren, ich versuche aber, mit möglichst wenig zusätzlicher Technik auszukommen und trotzdem gute
    Fotos zu machen, wie auch im Profiltext schon erläutert, die Gründe dafür würden jetzt zu weit führen.
    Auf meinem Smartphone, mit dem auch einige der eingestellten Fotos entstanden sind, habe ich eine Bearbeitungs-App, die ich gerne benütze, siehe z.B. das Foto "Fernweh".
    ..Fernweh...
    ..Fernweh...
    Johanna Kotschwar

    Ich bedanke mich aber sehr für dein Interesse und würde mich freuen, wenn du trotzdem ab und zu bei meinen Bildern vorbeischaust!
    LG aus Niederösterreich!
    Johanna
  • Johanna Kotschwar 29. Januar 2016, 0:48

    Hallo Hans Martin,
    es freut mich, dass dir mein Foto gefällt! Danke auch für deinen Verbesserungsvorschlag bezügl. linke Seite abdunkeln, werde ich ausprobieren, soweit es mir möglich ist. (Bin noch nicht sehr gut beim bearbeiten!)
    ...Birkenzweig..
    ...Birkenzweig..
    Johanna Kotschwar

    LG Johanna
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 26. Januar 2016, 20:34

    Servus aus FFB - es ist sonnenbeleuchtetes Buchenlaub in der bewegten Kamera! ;-)

    Freut mich, daß es gefällt. Gruß, Ferry

  • philou.61 17. Oktober 2015, 21:44

    Hallo Hans-Martin

    Ist ruhig geworden hier :-(. Ich hoffe, es geht Dir gut!

    LG Phil
  • Birgit CM 7. Juli 2015, 12:56

    Hallo Hans-Martin,
    danke für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass ich doch mal alles richtig gemacht zu haben scheine. Ich muss gestehen, dass ich beim Segeln eher der Strippenzieher bin - so gesehen passt das Foto irgendwie. Das beruhigende Geräusch, das die Fallen machen, wenn sie im Wind gegen den Mast schlagen und das Gekreische der Möwen muss man sich dazu denken.
    LG Birgit
    Seilschaften
    Seilschaften
    Birgit CM
  • Roman Blaume 3. Juli 2015, 19:09

    Ich bedanke mich für deine positive Anmerkung und habe die Aufnahme, auf die du hingewiesen hast, natürlich betrachtet. Sie wirkt wundervoll bedrohlich. :-)
    Bei der meinen habe ich keine Farbänderungen vorgenommen. Lediglich die Belichtung und der Kontrast sind bearbeitet worden.
    LG Roman
    Nachtflug in Achum
    Nachtflug in Achum
    Roman Blaume
  • werner weis 30. Juni 2015, 7:34

    ausgespeichert
    ausgespeichert
    Hans-Martin Adorf


    astreiner Auftritt - enorm wichtiges Motiv
    das Bild strahlt die damalige Faszination weiterhin aus - ins Jetzt
  • werner weis 30. Juni 2015, 7:26



    mir gefällt Deine Anmerkung zu dieser Bild-Serie

    - - -

    @Hans

    ja, Dauerhaftes - würde sogar noch weiter greifen:

    etwas Gültiges und Entschlossenes und Zukunftsweisendes
  • Christine Kröner 10. Juni 2015, 8:34

    *Dankeschön* für die liebenswürdigen Anmerkungen zu meinen Fotografien.

    Ich freue mich sehr darüber.

    Miss Nobody :)
  • pit hanke 9. Juni 2015, 23:26

    hallo hans-martin. schoen, dass ich dich mit meinen drei pferden unter palmen begeistern konnte. ich war auf meinen alten baum fixiert, hoerte nur von rechts ein gereausch, blickte langsam rueber und da war dieses wunderbare motiv vor meinen augen. ganz ruhig und langsam hab ich mich gedreht. wenn sie frei laufen, sind sie scheu. ich fand es so klasse, dass ich auch eine besondere bearbeitung eingesetzt habe. verblassender rand passt hier doch gut, nachdem ich den -garten eden- als titel verwendet habe. lieben dank fuer deinen schoenen comment. sonniger gruss aus caribien... pit
  • Birgit CM 8. Juni 2015, 22:29

    Danke Hans-Martin,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkungen zu meinem Bild. Ja, es ist die Seebühne. Und mit Deiner Bemerkung zum Hintergrund hast Du recht. Anfangs habe ich beim Fotografieren noch meine ganze Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv gerichtet und war im Nachhinein oftmals erstaunt, was da noch so alles auf meinem Foto gelandet ist und nicht selten hat ein unruhiger Hintergrund das eigentlich schöne Hauptmotiv total versaut. Inzwischen habe ich dazu gelernt (zumindest hoffe ich das) und verändere - wenn möglich - meinen Standpunkt so lange, bis auch der Hintergrund passt. Das ist das Schöne am Fotografieren. Man lernt seine Umgebung anders wahrzunehmen.
    Viele Grüße
    Birgit
    Goldener Herbst
    Goldener Herbst
    Birgit CM

Meine Statistiken

  • 46 199
  • 1.965 3.128
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)