Zurück zur Liste
Lost in transition

Lost in transition

3.859 12

Kommentare 12

  • Lucius Sombre 10. Februar 2024, 8:02

    Vielen Dank für euer Kommentare! Vor allem freue ich mich darüber, dass alle Sichtweisen unterschiedlich sind und zugleich um dasselbe kreisen. Diese Balance zwischen Offenheit und Geschlossenheit in der Interpretation finde ich sehr erstrebenswert.
    Herzliche Grüße, Lucius
  • Twin O Caulin 21. Januar 2024, 22:40

    Sein Blick suggeriert, dass er gar nicht mitbekommt, dass und wie du ihn fotografierst. Laut EXIF-Daten standest du aber direkt vor ihm. Er scheint gebannt zu sein durch das, was ihm über die Ohren eingeflößt wird. Sie erscheint ebenfalls wie absorbiert, allerdings durch ihren Blick auf den Bildschirm. Die Bildwirkung dieser zwei Entrückten ist schon stark.
  • Lilelu 21. Januar 2024, 17:04

    Sie macht ihm eine Sprachnachricht... jeder in seiner Welt
  • kristofor 21. Januar 2024, 13:19

    Beide haben sich ausgeklinkt.
  • anatolisches Glühwürmchen 20. Januar 2024, 23:41

    Er hört etwas. vielleicht Musik. Doch Gedanken oder Gefühle toben. 
    Die innere Welt ist überwiegend bestimmender für uns, als die äußere. 
    Ein ausgezeichnetes Foto!
  • .lilo. 20. Januar 2024, 23:07

    .bei sich.
    .sich ist woanders.
    .ich ist nicht sich.
    .bei sich ist - kopfhörer auf und dann ,,, .
  • Claudia Britt 20. Januar 2024, 16:29

    Er wirkt etwas schläfrig, linksäugig noch etwas mehr als rechts. Und sein Blick scheint so gar nicht zu seinem Hemd zu passen. Untenherum freundlich und oben irgendwie gar nicht vorhanden.
  • ShivaK 20. Januar 2024, 14:47

    er sieht so aus, als ob er ein Suggestionsaudio hört: Du bist der Beste, Du schaffst das, Deine Ängste sind klein wie Mäusedreck, Du bist der Beste, Du kannst alles erreichen, was Du willst, Du hast den Mut eines Löwen, Du bist der Beste ... (endless)
    Er glaubt es irgendwann und wird es verinnerlichen ... dann ist er der Beste.
  • Alfons Gellweiler 20. Januar 2024, 13:15

    Kaum noch jemand ist heute dort, wo er sich gerade aufhält. So meine oft schmerzhafte Erfahrung. Diese erlebte anwesende Abwesenheit sehe ich in diesem Photo.

    Grüße
    Alfons
    • ShivaK 20. Januar 2024, 14:49

      ich denke, er ist ganz bei sich im Hier und Jetzt. Sein Umfeld ist da, er nimmt es nicht wahr, muss er aber auch nicht, um anwesend zu sein.
      Da sind diese daddelnden laufenden Menschen in irgendwelchen Fußgängerzonen schon eher woanders ... bei ihren Chatpartnern, in Videos ihrer Idole und und und
  • s. monreal 20. Januar 2024, 12:31

    Er ist nicht wirklich da, auch wenn wir ihn sehen. Ich glaube er ist auch nicht noch dort, wo er hergekommen ist. Vielleichtist er schon angekommen. Ich will es nicht hoffen. Vielleicht ist er gerade auch gar nicht sondern nur Musik.
  • Photomann Der 20. Januar 2024, 11:38

    Radio Gaga.