39.688 11

makna


Premium (World), München

Schweiz-EC (6)

Total verregnet war der 02.07.17 im Oberallgäu - die geplante Fototour mit Klaus-H. Zimmermann fiel
also sprichwörtlich ins Wasser ... die in der Gegend ins Auge gefassten Motive betreffend.

So orientierten wir uns um und fuhren per günstigem Regio-Ticket ... nach München!

Zuvor wurde an unserem Treffpunkt in Heimenkirch noch EC 196 eingefangen:
Alles ist nass ... Straßen, Schienen und Bahnsteig.

Schweiz-EC (5)
Schweiz-EC (5)
makna

Kommentare 11

  • Roni - raildata.info 20. August 2017, 13:40

    Hallo!

    Gute Werbung! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 8. August 2017, 11:12

    Mir hat der Standort bereits im letzten Jahr wegen dem schönen Haus und dem kleinen Allgäu-Steinturm gefallen.
    Der EC mit seinen beiden 218ern macht da auch bei dem grausigen Wetter eine ausgesprochen gute Figur!
    Wir haben gut daran getan, an dem Tag nach München zu fahren.
    Dort hatten wir noch einigermaßen gutes Wetter, im Allgäu hat es wirklich den ganzen Tag geregnet.
    VG Klaus
  • pldm 6. August 2017, 22:36

    Sieht doch besser aus, als das Wetter ist !
    Grüße Manfred
  • Dieter Jüngling 6. August 2017, 19:47

    Irgendwie erinnert mich das Wetter an unsere Tour nach Rzepin....
    Ziehst du den regen an?
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 4. August 2017, 19:19

    Ja, das Eckhaus ist ein zusätzlicher Hingucker!
    Gruß Joachim
  • Bernd Freimann 4. August 2017, 18:13

    Wahrscheinlich kann man das Foto noch nach Jahren dem Sommer 2017 zuordnen.
    Aber man soll nicht ungerecht sein - so einige schöne Tage gab es ja bisher auch.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Thomas Reitzel 4. August 2017, 12:52

    Das beste, was man bei einem Regentag im Allgäu tun kann, mit dem ALEX nach München fahren und dort sehen, was geht, und wenn´s nur der Gang zum Augustiner ist..!
    Den Standort hatte ich seinerzeit verworfen, aber das Bild kommt dank des interessanten Eckhauses doch erstaunlich gut, auch atmosphärisch; man spürt förmlich den Regen!
    BG, Tom
  • BR 45 4. August 2017, 11:47

    So ne "nasse Aufnahme" hat aber auch was, voirallem
    mit so nem exclusivem Zug vor schöner Häuserzeile
    Grüße Andy
  • Klaus Kieslich 4. August 2017, 11:43

    Die Stimmung kommt voll rüber
    Gruß Klaus
  • Manfred Mairinger 4. August 2017, 10:48

    Ja das gefällt mir, nicht immer nur bei Stahlendem Sonnenschein!
    Eine perfekte Aufnahme
    VG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Fernzüge
Views 39.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 46.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten