Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Schweben wie auf Wolke sieben

Leute, es ist sonst nicht meine Art, zwei Bilder am Tag zu laden, aber heute am FC-Jahrestag muss es sein. Die Begeisterung, nach der langen Fußbruchphase endlich wieder ausgiebig in der Natur sein zu können, ist einfach zu groß. Ich war heute wieder drei Stunden in meinem Paradies vor der Tür ( deutlich kälter als am letzten Indian Summer Wochenende) und war noch am Unisee in Bremen. Dort habe ich fasziniert diese Wolke über eine Stunde beobachtet. Es war irre schön.

Und dazu gibt es natürlich auch die passende Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=o6GA6BWFm8U


Im Hintergrund ist der Bremer Fallturm, in dem physikalische Experimente in der Schwerelosigkeit gemacht werden.
http://www.youtube.com/watch?v=5QKzcFR5fSY

Kommentare 16

  • HerbertKpn 16. November 2012, 18:12

    Die Wolke ist wirklich attraktiv! Herrliche Spiegelung! Gefällt mir!
    Lg Herbert
  • Simone Hoffmann 12. November 2012, 20:53

    das Du an diesem Ort so lange verweilt hast, kann ich gut nachvollziehen,
    Dein Bild strahlt viel Ruhe aus und die Wolke und die Spiegelung sehen wirklich klasse aus,
    LG Simone
  • Dieter Behrens K.T. 1. November 2012, 11:20

    Das Warten hat sich gelohnt. Tolles Licht und schöne Farben.

    LG a.ID, Dieter
  • Grazyna Boehm 30. Oktober 2012, 20:05

    Einfach schön!
    Gruß, Grazyna.
  • Volker a.H. 30. Oktober 2012, 8:40

    Eine traumhaft schöne Farbkomposition,
    Jochen.
    Die Natur hat mitgespielt. Der Spiegeleffekt im See ist Dir besonders gut gelungen,
    Gruss Volker
  • Helga Sevecke 29. Oktober 2012, 17:55

    Wie romatisch mit der Musik zusammen!
    Gruß Helga
  • Rainer Willenbrock 29. Oktober 2012, 13:32

    Da kannst Du mal sehen, dass Beweglichkeit das A + O des Fotografierens ist. Dazu gesellt sich dann noch die Geduld - aber die ist bei Dir ja (mehr als) vorhanden. Sehr schöne Komposition.

    LG Rainer
  • Manfred Bartels 28. Oktober 2012, 22:47

    Schön, dass Du wieder laufen kannst und es bei gutem Wetter auch gleich umsetzen konntest.
    LG Manfred
  • Kurt Stamminger 28. Oktober 2012, 19:05

    Landschaftsfotografie vom Feinsten.


    LG
    Kurt
  • Monue 28. Oktober 2012, 13:04

    Was für ein schöner Anblick.... das letzte warme Licht auf den herbstlichen Farben, die faszinierende Wolke am blauen Himmel, die schöne Spiegelung.... dazu das wunderbare Lied... da genieß' ich einfach auch noch ein bisschen mit und freu' mich mit Dir über Deine wiedergewonnene Beweglichkeit! :o)
    Interessant auch der Link mit dem Fallturm!
    LG Moni
  • Brombeerfink 28. Oktober 2012, 12:37

    Oh lieber Jochen,
    ein solch fantastisches Panorama zu Deinem Jahrestag - da beglückwünsche ich Dich dazu.
    Wolke 7 im Duplikat - ein sooo strahlender Himmel und Sonnenschein - wie glücklich macht doch das! Hab meine Flügel angeschnallt, segle selig über den See und genieße all die Schönheit, die Du vorher schon eingefangen hast. Mein Dankeslied an die Schöpfung singe ich aus lauter Kehle, es schallt über den See - vielleicht hörst Du es ja....!
    Dir herzliche Grüße zum Sonntag
    von der Edeltraud
  • A.Schiele 28. Oktober 2012, 12:23

    Klasse Spiegelung! Schönes Herbstbild.
    Gruß Armin.
  • Erwin Oesterling 28. Oktober 2012, 9:07

    Hallo Jochen, schön die Farben, auch die Spiegelung ist fein.
    Gruß Erwin
  • Doris H 28. Oktober 2012, 7:12

    magst du den Philipp Poisel auch so gern! Was für ein schönes Lied zu deiner sanften Wolke 7.
    Und natürlich ist es manchmal wichtig sich auch gegen seine sonstigen Gewohnheiten zu entscheiden. Das mache ich auch ab und zu so :-)

    LG Doris
  • Otto Krb 27. Oktober 2012, 22:35

    Fabelhaftes Licht, schöne Wolken am Himmel und die Spiegelung auf dem Wasser... klasser Schnitt... alles, was ein gutes Bild ausmacht...!!!
    LG, Otto