Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwalbenschwanz_1

Schwalbenschwanz_1

579 21

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Schwalbenschwanz_1

wie immer IXUS 300, Makromodus ohne Vorsatzlinsen
leider fehlt rechts der letzte Tick Schärfe, der wollte einfach nicht stillhalten und war nur ganz kurz da...weiß wohl selbst, wie selten er ist:)

Kommentare 21

  • Stephan Roscher 29. Juli 2002, 22:56

    Ein wundervolles Schwalbenschwanzportrait!
    Gruß Stephan
  • Cristina Iampaglia 4. November 2001, 1:15

    kann nur gratulieren, und staunen, echt toll
    Cristina
  • Franz Schmied 15. August 2001, 9:36

    Wir sitzen gerade vor deinem Schmetterling,
    meine Hilde und ich.
    Wunderschön,dein Schmetterling!
    servus,hilde und franz.
  • Stefan Negelmann 13. August 2001, 14:03

    Ich auch nicht, Hawi, ein Kaisermantel war nochmal im Garten (in Velten, bei Berlin)...aber den hat nur mein vater gesehen...ansonsten nur flatterhafte Zitronenfalter, die wohl nie mit geöffneten Flügeln irgendwo sitzen und Kohlweißlinge...der Schwalbenschwanz kam fast täglich...aber immer nur kurz...dem bin ich sogar hinterhergerannt (zur Belustigung meiner Familie)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. August 2001, 13:52

    Dann hast du ihn ja doch noch erwischt, den (einzigen Berliner?) Schwalbenschwanz - wieder mal auf einer Buddleia und wie hingehaucht. Zu dem Bild und eurem Garten kann man dir nur gratulieren. Gruß Hawi

    Wie wär´s mit dem Trauermantel als nächstem Bild? Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
  • Patrick Blase 31. Juli 2001, 18:41

    Hi Stefan,
    prächtig schöne Aufnahme, Bildaufteilung, Farben exzellent.
    Leider hat es mit der Schärfe nicht so hingehauen aber das sehen wir nicht soeng.
    Hut ab...........

    Grüsse sendet Patrick
  • Hans Nater 30. Juli 2001, 21:29

    So, du hast es erreicht, ich gehe zum Psychiater.....
    Am liebsten würde ich dein Bild in der Luft zerreissen und zu tode kritisieren. Diese Unschärfe rechts, der Falter sitz schräg und überhaupt...*groll*
    Gruss Hans
  • Stefan Garbe 30. Juli 2001, 20:36

    gut getroffen - ich hab gestern auch einen Schwalbenschwanz gesehen, den ersten seit vielen Jahren, leider hatte der es sehr eilig :-(
  • Hans - Jörg Blackstein 30. Juli 2001, 19:13

    Eigentlich ist alles schon gesagt, nur mein Senf fehlt noch ;-))) Klasse Foto, super. Gruß Hans
  • Christian Fuchs 30. Juli 2001, 18:30

    Gefällt mir sehr gut. Schwalbenschwänze habe ich dieses Jahr erst einen gesehen, natürlich hatte ich da keine Kamera dabei.
    Gruß Christian
  • Stefan Negelmann 30. Juli 2001, 15:27

    @ alle:

    Danke nochmals...wie gesagt, ich selbst fand eigentlich die anderen Schmetterlingsfotos besser und das zweite vom Schwalbenschwanz:)...aber dieses hier sollte sein, weil das Insekt so selten ist...

    @ Ingrid:

    Neid sollte es auf keinen Fall erregen...eher Ansporn sein:)...und das hat bei Dir ja scheinbar hervorragend geklappt:))...ich hoffe, Deine Buddeleia wird gut wachsen!!

    Viele Grüße
    Stefan
  • Ingrid Mittelstaedt 30. Juli 2001, 14:57

    Nach den tollen Schmetterlingsfotos bin ich am Samstag erstmal losgerannt und hab Schmetterlingsflieder für unseren Garten gekauft *g* (Wird sicher erst im nächsten Jahr zum Einsatz kommen)
    Ich warte auf meine "Fette Henne", die auch ein Tummelplatz für Schmetterlinge sein wird (blüht leider noch nicht). Bei Deinen Fotos packt mich doch der Neid!

    Gruß Ingrid
  • Christian Kreuzer 30. Juli 2001, 13:53

    Auch eine gute Aufnahme, Stefan, aber es ist etwas weniger Spannung vorhanden als beim zweiten.
    Gruss Christiano
  • Rene` Hortig 30. Juli 2001, 12:07

    Geduld und Ausdauer,die sich in solch schönen Aufnahnen wiederspiegel.Klasse. Gruss Rene´
  • Rene` Hortig 30. Juli 2001, 12:04

    Geduld und Ausdauer,die sich in solch schönen Aufnahmen wiederspiegel.Klasse.Gruss Rene´

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz