Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Schräger Spass & Bahn & Alk

Wir widmen uns mit diesem Bild natürlich auch dem Vedes-Motto von "Spass und Spiel".
http://www.vedes.de/

Zunächst wollen wir aber bei einem ernsteren Thema verweilen:
König Alkohol.
König Alkohol im Bahnumfeld:

Säufer-Zug 2010
Säufer-Zug 2010
Laufmann-ml194

".. Alkohol, was haste wieder aus mir gemacht"
".. Alkohol, was haste wieder aus mir gemacht"
Laufmann-ml194

Es ist wie´s scheint? Oder ..?
Es ist wie´s scheint? Oder ..?
Laufmann-ml194


Die Entstehung dieses Fotos am 26.04.2014 ist eigentlich ganz banal.
Ich war auf dem Weg zum Meridian, der mich nach Hause bringen sollte, sah die 101102-2, welche mit EC 115 auf Ausfahrt nach Rosenheim wartete und überlegte, wie ich sie kriege, ohne einen konventionellen Schuss anbringen zu müssen.
Die Rettung waren dann die Bierflaschen an Bahnsteig 9, welche dann für die Ausfahrt um 14:26 Uhr die passende Kulisse abgaben.
Darüber hinaus bin ich noch kräftig in die Knie gegangen.
Wenige Augenblicke später war diese Kulisse von fleissigen Reinigungskräften weggeräumt.

Experten, die echte schräggestellte Fotos machen, werden sicher erkennen, dass diese Aufnahme nachträglich mit 20 Grad gekippt wurde.
Das ist damit eine Hommage an diese FC-Kollegen.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 140428-2005
Nachträglich zwei Versionen, das Original mit den Exifdaten und eine Flaschendreh-Version.
Danke Flori, für die Anregung, die Flaschen zu drehen:

Schräger Spass & Bahn & Alk / Gedreht
Schräger Spass & Bahn & Alk / Gedreht
Laufmann-ml194


vfg Markus ml194
-----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15

  • Manfred Ihrig 13. Juni 2014, 10:03

    Hast Du die 2 Flaschen Bier getrunken ;-)
    Das ist mal was anderes.
    LG Mani
  • Eifelpixel 29. April 2014, 20:03

    Nach zwei Flaschen wird die Welt langsam Schräg.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Laufmann-ml194 28. April 2014, 20:05

    Nachträglich zwei Versionen, das Original mit den Exifdaten und eine Flaschendreh-Version.
    Danke Flori, für die Anregung, die Flaschen zu drehen:

    Schräger Spass & Bahn & Alk / Gedreht
    Schräger Spass & Bahn & Alk / Gedreht
    Laufmann-ml194

    Und danke Christoph für die Zweifel mit der ersten Flasche.
    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 28. April 2014, 8:59


    Sehr humorvoll !

    Die linke Flasche schaut aber sehr nach Fotomontage aus ... ; )

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 28. April 2014, 6:17

    Flori, Danke für die Hausaufgabe, werde jetzt für mich noch eine Version mit den gedrehten Flaschen basteln
    vfg Markus ml194
  • Schilcher 27. April 2014, 22:49

    Passt schon, die zwei Spaßverderber laufen ja auch rechts oben aus dem Bild.
    VG flori
  • Christoph Fritsche 27. April 2014, 22:40

    Geniale Idee grandios umgesetzt!

    Stark!

    Viele Grüße
  • Laufmann-ml194 27. April 2014, 20:32

    Sakra, Flori, des passt mit der Logik
    wobei meine eigene, folgende Logik mich hinderte, das Bild nach rechts zu drehen, ich habs als plausibler gesehen, den Zug gewissermaßen aus dem Bahnhof rausfallen zu lassen
    vfg Markus ml194
  • Trübe-Linse 27. April 2014, 20:09

    Beim warten auf die Bahn entstehen immer die besten Ideen. Bei klinischer Säuberung wäre uns dieses originelle Motiv entgangen. Da ist die Schräglage schon fast ein Muß. Gruß Mirko
  • Schilcher 27. April 2014, 19:03

    Ich frag mich wie bei der Schräglage das Bier aus der Flasche laufen konnte. :-)
    VG flori
  • Andre24V 27. April 2014, 14:58

    Achja, welch eine typische Scene.

    Gerade das diagonale passt sehr cool zu den lehren Flaschen.

    vg
  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 14:36

    Oder war hier der Spaß am Zug?........
    Gruß D. J.
  • markus.barth 27. April 2014, 12:13

    Ist mit dieser spaßigen Lok natürlich doppelt gut.
    Hättest die Flaschen ruhig rumdrehen können, ein bisschen Schleichwerbung für Münchener Biere wäre absolut ok gewesen (oder ist das ein neuer Beitrag zur Verpixelungsmanie?). ;-)
  • stev-man 27. April 2014, 12:11

    Hätte dich gerne bei der Aufnahme gesehen :) Sah bestimmt lustig aus :)
    Tolles Bild, mir gefällt auch der bestimmte auserwählte Blickwinkel des Bildes.

    VG Stefan
  • Wilfried Humann 27. April 2014, 11:37

    Schmunzel! LG Wilfried