Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Schon lange...

...keine Kirchendecke mehr gezeigt! :-)
Die Decke der Hofkirceh in Dresden

Kommentare 33

  • E. Ehsani 7. November 2013, 15:04

    Eine klasse Perspektive!
    LG Esmail
  • N. Nescio 1. November 2013, 21:52

    perfekt ausgerichtet. aber am meisten beeindrucken mcih die sauberen farben und insgesamt die farbgestaltung.
    lg gusti
  • Eifelpixel 16. Oktober 2013, 17:27

    S P I T Z E !
    Sehr gut und besser kann man es nicht.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Angela J. 15. Oktober 2013, 23:05

    Solche Aufnahmen liebe ich auch. Bestens ausgerichtet, klasse gemacht.
    LG Angela
  • Marianne Hüsch 15. Oktober 2013, 11:09

    sieht ja IRRE aus
    TOP die Perspektive gewählt
    (ich wäre umgekippt)
    lg Marianne
  • Marie Laqua 15. Oktober 2013, 8:20

    allerhöchste Baukunst wird auch in dem Bild zelebriert !

    grossartig ....
    lg Marie
  • Klaus Duba 14. Oktober 2013, 23:25

    Wäre da nicht oben und unten die Orientierung mit den Fenstern wäre ich nicht ohne weiteres auf eine Decke gekommen! ;-) Perfekte Symmetrie und ganz klasse ausgeleuchtet! Respekt!
    LG
    Klaus
  • Jochen aus Bremen 14. Oktober 2013, 20:09

    Grandios! Perfekt in jeder Hinsicht. Diese Perspektive ist immer wieder atemberaubend schön.
    LG Jochen
  • eos 500 14. Oktober 2013, 19:36

    Fototechnisch eine sehr gute Leistung ,aber bin mal ehrlich ,es trifft nicht meinen Geschmack ,da kannst du aber nichts für ,weils ja meiner ist. Das lesen der Komentare war auf jeden fall sehr genüsslich.

    LG eos 500
  • Stefan Jo Fuchs 14. Oktober 2013, 19:21

    @Petra: der mit dem dekadenten Bischof war gut! :-))
  • Petra-Maria Oechsner 14. Oktober 2013, 19:05

    die farbliche schlichtheit dieses kirchendaches gefällt mir außerordentlich gut..
    verzierungen gibt es ja dennoch genug in feiner, dezenter ausführung...und um die fantasie von günter noch etwas fort zu führen, habe ich in dem oval eine herrschaftliche badewanne gesehen...
    das kommt wohl von den ganzen meldungen über die extravagante wanne von tebartz van elst..:-))
    lg petra
  • Angela .M. 14. Oktober 2013, 18:52

    ja, sehr schöne Symmetrie!
    lg Angela
  • H. Endres 14. Oktober 2013, 17:33

    Wow, tolle Symmetrie und starke Perspektive.
    Wundervolles Pic!
    LG harald
  • Stefan Jo Fuchs 14. Oktober 2013, 15:40

    @Marlen: kein Stativ, hier klag die Kamera auf dem Boden, um letzte Zentimeter und damit das ganze äußere Rund aufs Bild zu kriegen. Ich erinnere mich noch, weil ein älteres Ehepaar mein Treiben amüsiert betrachtete und ein paar Worte mit mir wechselte! ;-)
  • MarlenD. 14. Oktober 2013, 15:29

    Lag die Kamera auf dem Boden oder gar du selbst,
    geht das mit Stativ, aber wie verrenkt man dann den Kopf....Kugelkopf vielleicht...:-)
    Genuß für die Augen...ein vollkommenes Bild...Stefan.

    Die kltzekleine Verführung, dort oben Klosternonnenhäubchen zu sehen, der kann ich mich nicht ganz entziehen...:-)

    Ich schicke dir einen lieben Gruß
    Marlen
  • Marguerite L. 14. Oktober 2013, 12:58

    Riesig, das ist schon eindrücklich
    GrüessliM
  • Gerhard Barth 14. Oktober 2013, 11:55

    Es gibt hier fast nichts zu sagen als sich den Vorgängern anzuschließen. Einfach perfekt!
    Grüße Gerhard
  • Stefan Jo Fuchs 14. Oktober 2013, 11:54

    @Walter: dann mal herzlich willkommen im Fanclub Günter. K. :-)
  • Walter F. 14. Oktober 2013, 11:39

    Ich finde das Foto auch perfekt Stefan
    Und es gefällt mir sehr.
    Deshalb meine Anmerkung -:)
    Wenn es eine Sparte Anmerkungen geben würde in der FC.
    würde ich gleich noch mal eine Anmerkung schreiben,
    und zwar dem Herrn Günter K. für seine amüsante und äußerst Fantasievolle Anmerkung .
    Das wollte ich nur noch mal anmerken.

    Vg Walter


  • Stefan Jo Fuchs 14. Oktober 2013, 10:49

    @Günter: Klosternonnen - herrlich! Und wenn man eine Weile hinschaut, dann sieht man sie wirklich! ;-)
  • Günter K. 14. Oktober 2013, 10:45

    so von der plastischen Wirkung her gesehen hat die Decke die Wirkung eines Plätteisens, man meint sie jeden Moment zu spüren ;-) der Meister der Kirchendeckenfotografie hat wieder zugeschlagen, und wie. mit einem lauten Fußaufstampfen, "ich bin wieder da !!" Das Licht zeigt feinste Nuancierungen, umschmeichelt die vorhandenen Formen und Schnörkel. die Fenster wie Klosternonnen mit ihren Häubchen, die darauf warten bis die Schwester Oberin kommt, die gleich an dem Tisch in der Mitte Platz nimmt, dann getrauen sie sich auch zu setzen. ;-)
    lg Günter
  • Dieter Behrens K.T. 14. Oktober 2013, 10:25

    Perfekt gestaltet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Karl H 14. Oktober 2013, 10:20

    Perfekt gezeigt!

    lg Karl
  • Roland Brunn 14. Oktober 2013, 9:05

    Sehr schön anzusehen und in technischer Meisterleistung präsentierst du dein Faible für diese ART !
    VG Roland
  • Nina7000 14. Oktober 2013, 9:04

    Da präsentierst Du ja wieder mal einen wunderbaren Blick nach oben. Wie von Dir gewohnt in exakter Ausrichtung und sehr ansprechender Perspektive.
    Erstklassig und sehr schön!
    LG Nina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner der große Restordner
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 12.0 mm
ISO 400