Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Dungaire Castle

bei Kinvara - County Galway - Irland

Kommentare 45

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 22:00

    Sehr gut, du hast es bei Hochwasser erwischt! Ein Glücksmoment den ich so gut noch nicht hatte obwohl ich doch schon so sehr oft hier war   :-) 
    LG eddie
  • Der Westzipfler 29. Oktober 2013, 9:02

    Ein Motiv wie aus dem Reiseführer. Der Wolkenhimmel ist ´ne Wucht . . . nicht zuletzt farblich! Einfach ein überaus dankbares Motiv für einen Fotografen, denke ich mal.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • aixblende 20. Oktober 2013, 13:02

    Ein soooo tolles Motiv! Das kann man unabgelichtet nicht stehen lassen... stark gemacht!

    LG, Thorsten
  • Marie Laqua 15. Oktober 2013, 8:18

    fairytales ... man fühlt sich an eine Zeit erinnert als man noch gebannt alten Geschichten lauschen konnte .
    das alte Gemäuer mit den lebendig zaten Schwänen davor ist ein reizvoller Kontrast : die schönen Wolken geben ihren Segen dazu ....

    wunderbarer Eindruck den das Foto hinterlässt .

    lg Marie
  • Dieter Behrens K.T. 14. Oktober 2013, 10:26

    Hervorragend, mit Vordergrund gestaltet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • N. Nescio 13. Oktober 2013, 23:15

    klassisch. und so farbkräftig - feuchte liegt in der luft.
    und di eschwäne sind bei sowas natürlich die belichtungstechnische herausforderung.
    lg gusti
  • AGo. 13. Oktober 2013, 18:09

    irland muss ein faszinierendes land sein. ein top landschaftsaufnahme mit sehr sehr guter bildgestaltung und mit einem fantastischen wolkenhimmel... und in brillianter bildqualität. mein kompliment!
    glg Angelika
  • Wiltrud Doerk 13. Oktober 2013, 10:10

    Eine herrliche Idylle, Es fehlen nur noch das Burgfräulein und ihr Ritter :-).
    LG Wiltrud
  • H. Endres 12. Oktober 2013, 21:20

    Herrlich! Wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Harald
  • axelunplugged 12. Oktober 2013, 15:37

    wunderbar.... aber sag mal: ist das da oben auf der Burg nihct die italienische Fahne??? ;-)
    VG Axel
  • Eifelpixel 12. Oktober 2013, 9:28

    Wie ein Blick zurück in die Geschichte. So haben es die Besucher vor Jahrhunderten auch gesehen.
    Schönes gelungenes Bild der alten Burg.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Nina7000 11. Oktober 2013, 21:39

    Da kann ich mich den lobenden Worten nur noch anschließen! Eine malerische und traumhaft schöne Aufnahme in gewohnt hervorragender Qualität. Und die Schwäne sind natürlich schon ein wenig Morastwanderung wert:o)).
    Sehr fein!
    LG Nina
  • Holger Pfiffi 11. Oktober 2013, 21:23

    Hallo Stefan,
    tolles Bild! Alles wurde schon gesagt - weil ich so spät ;-) war. Mir gefällt besonders: Diese Farben !

    Viele Grüße
    Holger
  • Angela und Uwe M. 11. Oktober 2013, 19:29

    das stelle ich mir jetzt als Langzeitbelichtung mit einer tollen Spiegelung vor :-))

    aber auch so ein feines Motiv
    lg Angela
  • MarlenD. 11. Oktober 2013, 18:47

    Die Farben sind ja wirklich unglaublich,
    schon der Himmel ist eine Wucht, so eine tolles Blau und dazu das frische Grün des Grases, wohl der üppigen Feuchtigkeit dort geschuldet, aber auch dem gerade tollen Licht im Moment des Fotografierens.
    Rundum ein Freubild, das Castle steht am rechten Fleck, die Wattewolken könnten nicht fotogener sein,
    die Schwäne sind dann noch der "Extrageschenk" der Reise, hatte man dir verschwiegen...:-)

    Gruß Marlen

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 3.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Gelobt von