Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schöpfwerk von 1884 im Teufelsmoor...

Schöpfwerk von 1884 im Teufelsmoor...

692 24

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Schöpfwerk von 1884 im Teufelsmoor...

.. Winter in den Wümmewiesen ...

.. anfangs mit Dampfmaschinen betrieben, dann in den der 50ger Jahren Umstellung auf elektrischen Bertrieb. Das Schöpfwerk dient zur Entwässerung des St. Jürgenlandes und das Wasser wird aus dem Fleet dann in die Wümme (links im Bild) gepumpt ..

Tauwetter ...
Tauwetter ...
Maren Arndt

http://www.landschaftsverband-stade.de/faltblatt40.html

Kommentare 24

  • Wilhelm Gieseking 26. Januar 2006, 12:02

    Ein schönes Landschaftsbild mit einem gelungenen Bildaufbau !
    Grruß
    W. Gieseking
  • Hermann B. 18. Januar 2006, 19:19

    Mann, Ihr habt ja tiefen Winter -:)))))) alles weiss ...
    So schaut es hier im Moment nach gut zwei Tagen Tauwetter auch beinahe aus ....
    Das Backsteingebäude gefällt mir, wie überhaupt diese Bauweise ...
    Und wenn man bedenkt, wie lieb- und stillos heutzutage solche Zweckbauten abgehandelt werden ...
    Gruß
    Hermann
  • Gertrude Theuerweckl 15. Januar 2006, 11:15

    Sehr gute Aufnahme, welche für mich ein Gefühl unendlicher Einsamkeit ausdrückt. Wirkt sehr spannend!
    L.G.Gerti
  • Andreas Genahl 13. Januar 2006, 7:59

    schöne Winterimpression
  • Monika Paar 12. Januar 2006, 18:48

    ein schönes funktionsbauwerk - schließe mich juliane an...
    lg
    monika
  • Winfried Wobbe 12. Januar 2006, 5:33

    Ich erinnere mich noch: Nasse Füße, die Nase läuft und keine Aussicht auf die Sonne und dann ist das Eis noch zu dünn...
    ;-)
    Sehr schönes Bild.
    LG
    Win
  • Dajana Schreiber 12. Januar 2006, 0:55

    Dein Bild versetzt mich irgendwie in meine Kindheit. Alte Backsteingebäude gehören immer dazu. Deines war dazu auch noch funktionell. Der alte Baum wirkt als hättest du ihn extra dort hingestellt ;) Schön, dass du auch dem Wasser genügend Platz eingeräumt hast!
    Sehr stimmiges Bild in meinen Augen!
    LG Dajana
  • Petra Berns 11. Januar 2006, 21:50

    Sehr schöne Aufnahme, mir gefällt insbesondere der große auffallende Baum neben dem Gebäude.
    Liebe Grüße Petra
  • Steffen S. 11. Januar 2006, 21:29

    Jaaa, klasse, das hat Stil !!


    LGS
  • Wolfgang T. 11. Januar 2006, 21:20

    Als sei die Zeit stehen geblieben...
    W.
  • Petra Dindas 11. Januar 2006, 21:13

    ... schöne alte Architektur.... obwohl ich mir im Moment eher blauen Himmel und moderne Bauten vorstellen kann.. so als Motiv.....
    kräftiges Augenzwinkern... ganz im Streß die Petra
  • Chrisu aus Wien 11. Januar 2006, 20:39

    mag ich !!

    lg, chrisu
  • Ansgar G. 11. Januar 2006, 20:22

    Interessant..ist mir unbekannt, die Ecke!

    Liebe Grüße zum Neuen Jahr!
    Ansgar
  • Wolfgang Sh. 11. Januar 2006, 18:34

    Die winterliche Landschaft kontrastiert gut mit dem Backsteinbauwerk.
    LG Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 11. Januar 2006, 18:32

    Schöne Farben.Sieht recht idyllisch aus.Und das Gebäude kommt durch die Farbe sehr gut zur Geltung
    LG Gundula