rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

schneeschloss

endlich winter!
das verschneite schönebecker schloss, ein norddeutsches fachwerk-wasserschloss
aus dem 17. jahrhundert.in bremen-vegesack, .

wir werden so genügsam: drei tage frost mit schnee und sonne reichen zum strahlen. es ist eine erfreuliche abwechslung vom üblichen norddeutschen winter (über 0° mit leichtem dauerregen).

Kommentare 21

  • Lila 8. März 2021, 20:47

    ein sehr schönes Bild , klasse mit Schnee !!!
    L.G. Lila
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 1. März 2021, 11:33

    Ja, die paar frostigen Schneetage waren wichtig, im üblichen Norddeutschen Grau in Grau mit Nieselregen ... schön der Kontrast des roten Backsteins zu dem Schnee, gutes Bild.
  • Sonja Molter 9. Februar 2021, 21:18

    Das stimmungsvolle Licht bringt das Schloß und sein Umfeld zum Leuchten.
    Sehr schön!
    LG Sonja
  • Nickiback 8. Februar 2021, 14:56

    Sehr schön! 
    Vielleicht sind wir uns ja wirklich begegnet:o))
    Gruß Nicole
  • Sigrun Pfeifer 7. Februar 2021, 17:40

    Blauer Himmel, Sonnenlicht, Schnee und ein wunderschönes Schloss sehe ich hier. Eine herrliche Aufnahme. Lieben Gruß Sigrun
  • Lubeca 6. Februar 2021, 20:01

    Von Vegesack kenne ich nur den Hafen, aber wie es aussieht, hat der kleine Ort noch weitaus mehr zu bieten. Die gradlinig-schnörkellose Backsteinarchitektur kommt in der leicht überzuckerten Umgebung und unter dem tollen blauen Himmel wirklich gut zur Geltung. Solche Tage dürften gern öfter kommen...
    LG    Sabine
  • Marion Stevens 3. Februar 2021, 10:38

    Sehr schön beleuchtet ist das Schloss- und das am hellichten Tag! :-)
    Beklage dich nicht, bei uns ist so ein Winter eher die große Ausnahme.
    Viele Grüße
    Marion
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. Februar 2021, 21:11

    Wunderschönes stimmungsvolles Licht.
  • Jürgen Divina 2. Februar 2021, 20:02

    Ein echter Genuss, dieses schöne Schloss mit dem Puderzucker dazu. Euer üblicher Winter findet gerade bei uns statt. Keine Fotos - seit Tagen schon.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Jochen aus Bremen 2. Februar 2021, 19:28

    Ja, was für eine Augenweide, ein strahlendes Bild. So war es am Sonntag im Bürgerpark auch.
    LG Jochen
  • Erika Avery 2. Februar 2021, 18:32

    Auch wir warten in Genf auf ein bisschen blauen Himmel....Fein wie du dieses wunderbare Schloss fotografierst mit dem Fluss im Vordergrund.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Doris Wepfer 2. Februar 2021, 17:51

    Ein wunderschöner Bau umgeben von tollem Park, da möchte man wissen wie es innen aussieht. LG Doris
  • Ingo11 Rammer 2. Februar 2021, 17:38

    der winter von seinen schöne seite...!

    sehr sehenswert das schönebecker schloss in diesem licht...

    lg ingo
  • HemaWa 2. Februar 2021, 17:09

    Da holt man doch automatisch tief Luft und genießt.
  • agezur 2. Februar 2021, 16:44

    Sieht sehr romantisch aus und ist ein feines Erinnerungsbild geworden****
    LG Christina