Schneemandln 3

Auf den Bergspitzen des Bayerischen Waldes fegt der frostige Sturm von Osten her. Er formt auf den schneebedeckten Bäumen und Ästen bizarre eisige Figuren, die schon immer die Phantasie der Menschen angeregt oder geängstigt haben.

Schneemandln 2
Schneemandln 2
Dietmar Stegmann

Schneemandln 1
Schneemandln 1
Dietmar Stegmann

Kommentare 23

  • Gerhard R. Keilen 9. März 2012, 20:42

    Für mich das schönste deiner Schneemandln - habe mal gegoogled, was das den ist - dies ersten 4 Treffer waren DEINE Schneemandln - so richtig rausgefunden habe ich es nicht ;-).
    LG Gerd
  • carinart 24. Januar 2012, 18:39

    Und wie das meine Phantasie anregt: ein kleiner Kopf, der nach links schaut, ein Finger, der in die gleiche Richtung zeigt ... Ganz tolle Gestalten sind das!
    L.G. Karin
  • Rike-Tina 23. Januar 2012, 19:36

    das ist ja irre .....ja, der Winter hat sehr viele schöne Motive
    lg von mir....Rike
  • Jürgen Gieren 23. Januar 2012, 18:16

    Deine Schneemandln sind eine Wucht - wir sind aber nun froh dieser weißen Landschaft mit Glück entronnen zu sein; die Heimfahrt beim 1. Kilometer war wie ein Himmelfahrtskommando - Glatteis !
    LG - Jürgen
  • Ilse Bartels 23. Januar 2012, 14:56

    Lieber Dietmar,
    das könnte auch bei uns auf dem Brocken sein. Schöne Gestalten werden bei Sturm und Schnee geboren. Die eine Tanne schaut wie eine Hand mit ausgestrecktem Zeigenfinger aus.

    LG.ILse
  • Rüdiger Kautz 23. Januar 2012, 7:31

    Die schneebelasteten Gestalten in der schönen Wintersonnen finde ich gut dargestellt.
    Gruß Rüdiger
  • Elke Ilse Krüger 22. Januar 2012, 22:52

    Hallo Dietmar, da ist ja wirklich eine unheimliche Schneelast auf den Bäumen. Sehr schön mit der Sonne hinter dem Baum.
    LG Elke
  • -anDREas- 22. Januar 2012, 22:29

    mit der Aufnahme machst du mich ganz schön neidisch ... bisher haben wir hier noch keinen Schnee gesehen. ;-(
    vG; Andreas
  • Brigitte Specht 22. Januar 2012, 22:25

    ...wundervolle Figuren hat hier die Natur gezaubert, ich bin begeistert von Deiner Fotoreihe diesbezüglich....!
    L.G.Brigitte
  • Wagner Peter Sey. 22. Januar 2012, 21:06

    wow,
    das wollte ich schon immer erleben, aber die letzten
    Jahre hatte ich noch nicht die Gelegenheit
    dieses wunderbare Naturschauspiel zu bewundern..
    dafür bewundere ich Deine herrlich Aufnahme,
    mit den wunderbaren Licht und den tollen Bildaufbau
    ...
    ja vieleicht schaffe ich es doch einmal diese
    besondere Winterstimmung in "meinen Wald" zu
    erleben....

    liebe Grüße Peter

    PS.: Das mit den beiden Damen gefällt mir auch sehr gut, ich bin begeistert von Maria`s Fantasie...
    :-)
  • Wolfgang Weninger 22. Januar 2012, 20:09

    ich kann mir schon vorstellen, dass früher bei solchen Ansichten Sagen und Märchen entstanden sind, es ist ja auch märchenhaft, wenn man nicht davor frieren muss
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 22. Januar 2012, 19:49

    Beeindruckend, so eingehüllt in Schnee und Eis habe ich Bäume auch noch nie gesehen. Das sieht schon nach Naturkunst aus, mit etwas Fantasie kann man wirklich meinen, sie reden miteinander.
    LG Klaus
  • AnnyMae 22. Januar 2012, 18:45

    ... moderne Kunst am Berg mit einem super Kontrast - viele Grüße, Andrea
  • Christine Matouschek 22. Januar 2012, 17:59

    Fantastisch.

    Wenn Winterbäume flirten
    ist das ein besonderer Genuss.
    Gruß Matou
  • Franz Lübben 22. Januar 2012, 17:36

    Das sind wirklich tolle Formationen, die in diesem Winter nicht mehr erwartet wurden.
    Gruß Franz