Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Schlupfwespe - Ichneumonidae

Heute hatte ich Glück, zumindest sehe ich das so ;-)! Im letzen Jahr konnte ich diese Schlupfwespen zwar beobachten, aber ein Foto blieb mir verwehrt. auch dieses Mal habe ich sie zwar nur zwischen den Blättern unserer Weigelie fotografieren können, aber sie ist wenigstens etwas länger geblieben - zu meiner Freude!
Die genaue Unterart weiß ich leider nicht, aber diese Schlupfwespe war nicht gerade klein - so ca. 3 cm inkl. der langen Fühler

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

Kommentare 17

  • Don Fröhlich 23. Mai 2014, 21:37

    Hast sie sehr schön portraitieren können!
    LG Ingolf
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Mai 2014, 13:31

    Hallo Ute.
    Das Foto sieht richtig gut aus. Guter Schärfenverlauf
    bei geringer Tiefenschärfe, neutraler Hintergrund.
    Gute Bildqualität.
    LG. Wolfgang
  • karlitto 16. Mai 2014, 23:56

    Ja bei 1/50 hast du wirklich Glück gehabt und einen sauguten Moment erwischt***
    Gruss
  • Fred Dahms 16. Mai 2014, 21:23

    Einfach nur GROSSARTIG
    Super Aufnahme
    Gruß Fred
  • Starcad 16. Mai 2014, 18:37

    Die sieht auch wirklich faszinierend aus mit interessanter Färbung. Und hier hat sie dir genug Zeit für ein starkes Makro gelassen!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Sigrid E 16. Mai 2014, 10:28

    Ausgezeichnet hast du sie erwischt, die Schärfe sitzt perfekt und an der BQ gibts nichts auszusetzen. Wunderbar makrografiert!!!
    LG
    Sigrid
  • Beilano54 16. Mai 2014, 8:34

    von der Perspektive wunderbar dargestellt, Ein Makro vom feinsten in bester Qualität. LG Günter
  • B. Lohse 16. Mai 2014, 0:59

    Die ist auf dem Weg zu Dir:-)))
    Eine tadellose Aufnahme und sehr schön in Szene gesetzt.Gefällt mir super.

    GLG Birgit
  • JoWa 15. Mai 2014, 23:37

    die schärfe sitzt, hier wirkt sie ja riesen groß, die wirklichkeit sieht anders aus, ausserdem sind sie sehr flink unterwegs...
    lg josef
  • Reinhard S 15. Mai 2014, 23:23

    Ganz starkes Makro !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Marko König 15. Mai 2014, 22:13

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Andreas Kögler 15. Mai 2014, 21:34

    klasse so im dichten Dschungel - dort treiben sie sich wohl am liebsten bei diesem Wind herum !
    Gut gemacht !
    gruß andreas
  • El Viejo 15. Mai 2014, 21:13

    Auf das scharfe Auge mit dem schönen Glanz blieb mein Blick besonders lange haften.
    Wiederum eine faszinierende Aufnahme bei der man kaum umblättern kann.
    LG Jose
  • Norbert Kappenstein 15. Mai 2014, 20:44

    Das sieht sehr gut aus mit der knappen Schärfentiefe
    und der Fokus sitzt perfekt.
    LG Norbert
  • Gabriele Maria Bootz 15. Mai 2014, 20:11

    Geduld wird belohnt.
    VG Gabriele
  • gmod36 15. Mai 2014, 20:01

    Das Glück ist mit den Tüchtigen !

    Schön erwischt durch die Vegetation.
    Klasse.

    LG Markus
  • Willy Brüchle 15. Mai 2014, 19:50

    Für 1/50 muss es gerade sehr windstill gewesen sein. Gut geworden. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200