Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Frühe Adonislibelle Doku

Diese frühe Adonislibelle hatte wohl einen großen Appetit. Ich glaube sie hatte sich etwas übernommen, denn sie kämpfte eine ganze Weile mit dem großen Happen und nach einiger Zeit ließ sie das Opfer dann doch zu Boden fallen.

Ich habe hier einen Bildausschnitt gewählt, da der Hinterleib auf dem Foto ehe unscharf wurde.

Kommentare 30

  • Michael Menz 14. Juli 2014, 15:46

    Schöne, auch qualitativ zeigenswerte Doku!
    Gruß Michael
  • asselchen 2. Juni 2014, 6:59

    Das ist ja auch irre
    Du entdeckst und zeigst tolle Situationen in einer super Schärfe
    LG Tanja
  • Gabi QL 31. Mai 2014, 10:11

    Eine super Aufnahme, mich begeistern besonders die Perspektive und die tolle Schärfe. Dickes Kompliment! Mir tun nur die Opfer immer so leid ...
  • Fred Dahms 29. Mai 2014, 10:52

    Einfach nur großartig
    Gruß Fred
  • Juris-66 26. Mai 2014, 6:11

    Gestochen scharf - und irgendwie gruselig... Tolle Aufnahme!
    LG Birgit
  • Don Fröhlich 23. Mai 2014, 21:36

    Da warst du aber mehr als live dabei, wow! So eine Nähe, und das beim Futtern. Den Ausschnitt finde ich perfekt.
    LG Ingolf
  • nur Soh 19. Mai 2014, 6:32

    Oh da waren die Augen ja Größer als Ihr Mund
    Du hast diese Szene super fotografisch dokumentiert
    Beeindruckendes Foto Super Klasse
    LG Nur
  • JoWa 18. Mai 2014, 23:47

    oha, die hat sich da aber schon etwas übernommen...
    bei uns menschen würd man sagen " da waren die augen wieder größer als der magen".....
    der ausschnitt paßt, ist ja jede menge zu sehen
    lg josef
  • Nikon Ikone 18. Mai 2014, 22:28

    wunderschön liebe Ute.
    LG Inge
  • Gerhard Haaken 18. Mai 2014, 17:11

    Da hat sie sich ein schönes Frühstück gefangen und ich denke, das reicht eine Weile. sehr schön dokumentiert, so eine schöne Szene sehen wir mit bloßen Auge recht selten. Klasse auch die Augen der Libelle.

    LG Gerhard
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 16:31

    Eine interessante und sehr gute Detailaufnahme,
    klasse Naturdokumentation.
    LG Norbert
  • Fritz Haselbeck 18. Mai 2014, 6:40

    "Es geschah am hellichten Tag ..."! Eine gut festgehaltender und interessanter Moment mit klarem Augenfokus. Gerade wegen der Blatttransversale ensteht eine sehr originelle Spannung! Die Natur hat halt ihre besonderen "Einfälle"! Einen schönen Sonntag, liebe Grüße: Fritz H.
  • CameraCamel 17. Mai 2014, 20:59

    Der Bildschnitt ist optimal. So könne wir die wirklich exzellentes Details erkennen.
    Ein durchgängig scharfes Bild mit herrlich sanftem HG.
    Meinen Glückwunsch das Bild ist cool.

    LG Jörg
  • B. Lohse 17. Mai 2014, 20:48

    Na,da geht es ja ganz schön zur Sache.
    Die Aufnahme ist einfach nur genial.Schärfe,Farben und Licht lassen das Motiv wunderbar zur Geltung kommen.Ich bin begeistert.

    GLG Birgit
  • Beilano54 17. Mai 2014, 19:40

    hier passt alles tolle Schärfe und herrliche Farben! LG Günter
  • Reinhard Arndt 17. Mai 2014, 17:07

    Starke Doku in knackiger Schärfe und schönem Aufbau. So schaue ich mir das gern an.
    LG
    Reinhard
  • Starcad 17. Mai 2014, 16:55

    Ein starkes Dokufoto mit dieser Szene. Sehr schöne Qualität!!!!!!!
    LG Marc.
  • Hardy54 17. Mai 2014, 11:45

    Hallo Ute. Ein ganz starkes Libellen-Makro zeigst Du hier. Klasse Hardy.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Mai 2014, 11:12

    Hallo Ute.
    Wow, die Libelle geht ganz schön zur Sache. Sehr gutes
    Makro gute Schärfe einschließlich Hintergrund.
    LG. Wolfgang
  • Willy Brüchle 17. Mai 2014, 11:07

    Ganz starkes Bild. MfG, w.b.
  • Ben BL 17. Mai 2014, 8:23

    Wieder ein starkes Foto mit toller Nähe.
    Ben
  • Andreas Th. Hein 17. Mai 2014, 8:17

    sehr gutes Dokument!

    Andreas
  • Hannes.L 17. Mai 2014, 7:36

    eine sehr interessante aufnahme....
    lg.hannes
  • El Viejo 17. Mai 2014, 7:30


    Eigentlich hat Thomas mir schon alles was man dazu sagen kann vorweggenommen und selbstverständlich ist das ein Favorit :-)
    Da verblasst doch meine Adonis geradezu.
    Liebe Grüsse mit sicher viel Sonnenschein heute und morgen.
    Jose
  • Ushie Farkas 17. Mai 2014, 7:26

    ganz GROSSARTIG!!! Mein FAV! Grüße

Informationen

Sektion
Klicks 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten