Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Schaukelbild

Kein Venedigbesuch ohne die im Wind schaukelnden Gondeln vor dem Turm der Basilica von Di San Giorgio Maggiore, auf der dem Markusplatz gegenüber liegenden Insel.

Für die blaue Stunde und längere Belichtungszeiten war es noch zu früh. Ich war an diesem Abend noch in einem Konzert der Interpreti Veneziani und musste dazu noch ein ganzes Stück laufen. Mein Foto der blauen Stunde von diesem Tag kommt morgen.

Besonders schön hat das Schaukeln aber unser Fotofreund Bert hinbekommen.

Basilica Di San Giorgio Maggiore
Basilica Di San Giorgio Maggiore
Bert Driebe


Und dazu eine Hymne auf Venedig mit netten Bildern:
http://www.youtube.com/watch?v=FNr7TnXhsUw

Kommentare 16

  • Dieter Behrens K.T. 16. April 2013, 6:54

    Eine klassische Ansicht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • AUFLICHT 14. April 2013, 14:31

    kommt mir irgendwie bekannt vor!
    (hab dich gar nicht gesehen ;-)
    LG Win
    das Übliche...
    das Übliche...
    AUFLICHT
  • HerbertKpn 12. April 2013, 23:07

    Auch ohne blaue Stunde ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen. Bildschnitt, Farben und Schärfe sind absolut überzeugend.
    Lg Herbert
  • Jimbus 12. April 2013, 21:26

    Der Blick gefällt mir sehr gut, die Farben sind der Hammer

    lg Detlef
  • Klaus Zeddel 12. April 2013, 19:53

    Ein wunderbares Motiv und perfekt umgesetzt. Das kräftige und leuchtende Blau der Gondeln wirkt großartig vor diesen in zarten Farben gehaltenen Panorama im Hintergrund.
    LG Klaus
  • Jochen aus Bremen 12. April 2013, 12:03

    @Erwin

    Danke für Deine kontrastreiche Version dieses Klassikers, den alle anspruchsvollen Fotografen in Venedig machen. Meine Version gibt aber gut die tatsächliche helle Stimmung wieder, die an diesem Abend dort herrschte. Ein leises, zartes Flimmern lag irgendwie in der Luft. Aber wie so immer im Leben, ist alles eben Geschmackssache.
    Danke für Dein Feedback
    Jochen
  • Gundula Ida Gäntgen 12. April 2013, 11:54

    Es ist fast 45 Jahe her, als ich so ein "Schaukelboot" mal bestieg.Irgendwie scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.Auch wenn es noch nicht die "Blaue Stunde" war, ist die Stimmung sehr schön.
    LG Gundula
  • Erwin Oesterling 12. April 2013, 11:12

    Jochen, gerade das Schaukeln macht dieses Bild so reizvoll. Aber etwas mehr Kontrast würde dem Bild aber auch gut tun.
    Gruß Erwin
    Nachtrag, habe noch was gefunden:
    Gondeln vor San Giorgia Maggiore
    Gondeln vor San Giorgia Maggiore
    Erwin Oesterling
  • Eve 12. April 2013, 10:01

    Schöner Kontrast von "schaukelndem" Vorder- und statischem Hintergrund. So findet das Auge immer einen Ruhepunkt. Schönes Stimmungsbild - an diesem Motiv wär ich auch nicht tatenlos vorbeigekommen...
    LG Eve
  • MarlenD. 12. April 2013, 9:17

    Sollte ich noch einmal Venedig besuchen, genau so möchte ich dann auch die herrlichen Farben sammeln, dieses zarte Türkis des Wassers, das kräftige Blau der Gondeln und natürlich San Giorgio aus dieser Perspektive,
    wunderschön....Jochen

    Marlen
  • Brigitte Roser 12. April 2013, 8:50

    Eine sehr schöne ruhige Stimmung, man hört förmlich das ganz leise Schwappen des Wassers..
  • Kurt Stamminger 12. April 2013, 8:40

    Venedig in seiner vollen Pracht.


    LG
    Kurt
  • Christine L 12. April 2013, 7:50

    eine schöne venedigimpression..
    ciao
    christine
  • ChrisHiba 12. April 2013, 7:27

    Das gefällt mir wegen der Farben besonders gut.
    Aber auch Dynamik im Vordergrund gepaart mit der majestätisch ruhigen Kulisse im Hintergrund ist klasse gelungen.
  • Stefan Jo Fuchs 12. April 2013, 7:12

    so oder ähnlich hatte ich das im Jahr 2011 auch aufgenommen - und es wurde eines meiner Lieblingsbilder des Jahres - ein Klassiker in schönem Morgenlicht!
    lg stefan
  • Doris H 12. April 2013, 7:09

    wie gut sich die blauen bootsverdecke vor dem graublauen himmel ausmachen. ein bild für an die wand zu hängen. klasse!

    lg doris