Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ChrisHiba


Pro Mitglied, Hilchenbach, Siegerland
[fc-user:1728815]

Über mich

Kontakt:
christa.hees [at] t-online.de
____________________


Mit meiner Panasonic Lumix G5 fange ich gerne Details ein. Am liebsten die vielen kleinen Wunder der Natur.

Normalerweise optimiere ich meine Bilder ein wenig am PC (sofern sie überhaupt so gut sind, dass sich eine Bearbeitung lohnt).

Ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute Perfektion, weil ich dafür eh viel zu viel Laie bin. Wichtig ist mir viel mehr der Spaß an der Suche nach Motiven und deren Umsetzung. Und den habe ich! :-)

Für Kritik bin ich offen, solange sie sachlich ist.
Lob hingegen nehme ich auch unsachlich entgegen ;-)

LG Chris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Update 02.12.2017
Ein heißer Tag geht zu Ende
Ein heißer Tag geht zu Ende
ChrisHiba

Dieses Bild wurde als Deckblatt für den Hilchenbacher Fotokalender 2018 aus 376 Bildern ausgewählt. Das Motto lautete "Romantisches Hilchenbach", Ein weiteres Bild von mir schmückt den November.
Ich freue mich sehr über diesen Erfolg :-)))
https://www.siegerlandkurier.de/lokales/hilchenbach/foto-kalender-9405622.html


Update 11.03.2016
Auch der Wasserverband Siegen-Wittgenstein hat eines meiner Fotos auf seiner Homepage veröffentlicht: http://www.wvsw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=85 (letztes Foto)
Ganz schön voll
Ganz schön voll
ChrisHiba


Update 31.10.2015:
Gerne habe ich einer Anfrage der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein stattgegeben, meine Fotos auf ihrer Facebookseite veröffentlichen zu dürfen: www.facebook.com/dagsiwi
Bunt sind schon die Wälder...
Bunt sind schon die Wälder...
ChrisHiba


Update 18.04.13:
Mit diesem Foto habe ich meinen ersten Wettbewerbserfolg erzielt.
Novembermorgen
Novembermorgen
ChrisHiba

Es wurde beim Fotowettbewerb "Der Winter in meiner Region" der Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) auf den 2. Platz gewählt.
Ich bin stolz wie Oskar :-)))

Udate 04/13:
Der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. hat eines meiner Fotos von der Breitenbachtalsperre auf seiner Homepage veröffentlicht. Ich freue mich sehr darüber: http://www.siegerland-wittgenstein-tourismus.de/urlaubsregion/ihre-urlaubsorte/hilchenbach.html
Volle Breitseite
Volle Breitseite
ChrisHiba


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wow... was so eine Stunde auf der Startseite ausmacht :-)
Abend auf dem Altenberg
Abend auf dem Altenberg
ChrisHiba
The rising sun
The rising sun
ChrisHiba
Vor Sonnenaufgang
Vor Sonnenaufgang
ChrisHiba

ca. 11.000 Klicks
DANKE für das enorme Interesse!

Kommentare 182

  • Küster Petra 12. September 2017, 19:09

    Ich bin durch deine Galerie gewandert, mein Kompliment. LG Petra
  • Waldemar 1 2. Juli 2017, 10:02

    Hi
    du hast ganz wunderbare Bilder Kompliment
    Gr Waldemar
  • Gabi Palmen 22. März 2017, 9:45

    Vielen Dank für Deine netten Kommentar zum Doppelhammer. LG Gabi
  • Gertrud Fereberger 7262 7. März 2017, 7:32

    vielen Dank für deine nette Anmerkung !
    LG Gertrud
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 23:28

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Walter Münker 23. Dezember 2016, 20:57

    Hallo Christa !
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr mit tollen Fotos.
    Breitachklamm bei Oberstdorf 7 (Aufnahme ohne Stativ)
    Breitachklamm bei Oberstdorf 7 (Aufnahme ohne Stativ)
    Walter Münker

    LG Walter
  • Ruth E. 1. November 2016, 10:34

    Aha, ein neues, ganz aktuelles und schönes Profilfoto!
    Gut gelungen!
    LG Ruth
  • Edmund Hoffmann 30. August 2016, 17:19

    Hallo Christa,
    schöne Fotos zeigst du hier.
    Viele schöne Orte der Ruhe zum verweilen .
    Gruß
    edmund
  • SidNic 14. Juli 2016, 12:38

    hallo christa, hier der link zur wanderung zur punta de sa foradada: http://www.mallorca-erleben.info/wandern/wandernumsoller.html?tx_wcgpstour_pi1[showUid]=42&cHash=fc3d1e22334073d1d6eb4112b80eebaf
    es ist ein öffentlicher wanderweg, man braucht kein ticket kaufen.
    lg nicole
  • topok 5. Juni 2016, 12:19

    Hallo Christa, danke ! und einen schönen Sonntag dir
    Helmuth
  • k.w.b. 21. Mai 2016, 10:40

    Hallo ChrisHiba,
    vielen Dank für dein Kommentar.
    Viele Grüße Kai
  • Nordjule 20. Mai 2016, 11:42

    vielen Dank für deinen Glückwunsch, den ich umso lieber annehme, wenn ich deine wundervollen und unverfälschten Naturaufnahmen sehe, da steckt Können und sicherlich Liebe zur Natur dahinter
    HG die Ina
  • - Bodo - 17. Mai 2016, 20:19

    mystical
    mystical
    - Bodo -
    Hallo Chris, freut mich wieder was von Dir zu hören ....... hab hier gefühlte Ewigkeiten nicht mehr in die FC reingeschaut ..... danke für deinen Kommentar !
  • AndreasS68 15. Mai 2016, 14:28

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe einen Haida ND1000 Filter verwendet. Der Filter reduziert die Lichtmenge um 8 Lichtwerte, oder anders gesagt, verlängert die notwendige Belichtungszeit um den Faktor 1000.

    Lg,
    Andreas
  • Strickler Reinhard 14. Mai 2016, 10:39

    Liebe Chris hiba, herzlichen Dank für deine Anerkennung. Für mich ist es auch das erste Mal, dass ich eine Libellengeburt beobachten konnte.

Meine Statistiken

  • 133 147
  • 5.854 4.959
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Panasonic Lumix G5.

Objektive:
Lumix G Vario 1:3.5-5.6/14-42mm
Lumix G Vario 1:4.0-5.6/45-200m
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

Zubehör:
Raynox Makro-Konverter DCR-150

und

NIKON Coolpix P500
Bridgekamera