Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth E.


Pro Mitglied, Hilchenbach / NRW
[fc-user:1471968]

Über mich

Wie ihr unschwer an meinen Fotografien erkennen könnt, bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs. Dabei kann ich immer wieder auf´s Neue staunen, welch großartige Kunstwerke sie hervorbringt. Ich möchte diese möglichst so wie sie sind darstellen.
Fotografie ist meine große Leidenschaft.
Es freut mich, wenn ihr euch meine Aufnahmen anschaut und kommentiert!

Meine "Top-Fotos" wechsle ich von Zeit zu Zeit !!
Mein Profilbild ist vom 7.Sept. 2016.

*****************************************************

Mein erstes Startseiten-Foto,
Freitag, d. 12.Aug.2016 von 6:00 bis 8:00
kleines Gras-Gespenst
kleines Gras-Gespenst
Ruth E.


Mein zweites Startseiten-Foto,
Dienstag, d. 10.Okt.2017 von 11:00 bis 12:00
der Sonne entgegen...
der Sonne entgegen...
Ruth E.

..und mit dieser Fotografie habe ich, im Februar 2017, den Fotowettbewerb
der Kreuztaler Seniorenpost gewonnen. Die Jury hat, von über 90 Fotos, meine Aufnahme auf Platz 1 gewählt!



Meine aussergewöhnlichsten Aufnahmen
bin ich im falschen Film?...
bin ich im falschen Film?...
Ruth E.
Handzahm...
Handzahm...
Ruth E.
Südlicher Schwalbenschwanz (wohl doch nicht der Segelfalter)
Südlicher Schwalbenschwanz (wohl doch nicht der Segelfalter)
Ruth E.
tierisch erschrocken....
tierisch erschrocken....
Ruth E.



*****************************************************

Mein Lieblingszitat:
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgendeiner Blume,
einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
Es geht eine große und ewige Schönheit durch die ganze Welt und
diese ist gerecht über den kleinen und großen Dingen verstreut.
Rainer Maria Rilke

*****************************************************

Die hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung weder privat noch kommerziell verwendet werden, weder im Ganzen, noch in Teilen bearbeitet werden.
Eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist nicht erlaubt.

Sollten sich auf meinen Aufnahmen Personen befinden, die dies nicht möchten,
werde ich die Fotos selbstverständlich löschen!


Eine öffentliche Freundesliste führe ich nicht,
bei mir seid Ihr "orange" .

Kommentare 463

  • Stella Marie 10. Oktober 2017, 11:52

    ..und nun macht sich das Foto - der Sonne entgegen - auf der Starterseite sehr gut.
    Glückwunsch, Ruth !
    Liebe Grüsse. Marie
  • Naturella 15. Mai 2017, 16:54

    Von Herzen danke, liebe Ruth, für die netten Anmerkungen zu meinen letzten Bildern :-) Wünsche Dir noch eine gute Woche Naturella
  • Walter Münker 10. April 2017, 1:37

    Ich hab´s bei Foto 2 schon geschrieben: Es handelt sich hier um die Blüten vom Wollgras! Warum hast du die Aufnahme nochmal gezeigt?
    Man kann die Blüten gut erkennen!
    LG Ruth

    Hallo Ruth !
    Dieses Foto hatte ich zuerst eingestellt (sind 2 unterschiedliche Fotos).
    LG Walter
  • Walter Münker 10. April 2017, 0:42

    Danke Ruth für die Antwort. Hatte vermutet dass es Wollgrasblüten sind, war mir aber nicht sicher.
    LG Walter
  • Karin Homberger 29. März 2017, 11:08

    Hallo Ruth,
    vielen Dank für Deinen Kommentar & Anmerkung.
    Wundervolle Tierfotos habe ich auf Deiner Seite gefunden und ich darf das Kompliment gerne zurück geben ;)
    Lg Karin
  • Chris49 21. Februar 2017, 13:34

    Danke Dir, liebe Ruth, für Deine Anm. zu meinem Bratkartoffelgesicht! Ja, ich habs überlebt, aber nur knapp! ;-) LG
  • Stella Marie 2. Februar 2017, 22:44

    ....hallo Ruth ...
    danke für deine netten und kompetenten Anmerkungen - freut mich immer - wenn du eine kleine Weile in meiner Fotowelt verweilst
    Grüsse von Marie.
  • Karin Homberger 17. Januar 2017, 6:14

    Hallo Ruth. Danke für deinen Besuch, die Anmerkung und das Lob, darüber habe ich mir sehr gefreut.
    Ich kann das Kompliment nur zurück geben und mir gefallen deine Bilder sehr.
    Lg Karin
  • Naturella 16. Januar 2017, 17:16

    Danke, liebe Ruth, für Deine lobenden Worte zu meinem Bild "Frei-Raum"
    Herzliche Grüße Naturella
  • Chris49 5. Januar 2017, 22:38

    Liebe Ruth, ich danke Dir für Deine liebe Anm. zu meinem Rauhreif und Deine guten Wünsche fürs Neue Jahr, die ich hiermit herzlich erwidere! LG
  • Walter Münker 23. Dezember 2016, 20:55

    Hallo Ruth !
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr mit tollen Fotos.
    Breitachklamm bei Oberstdorf 7 (Aufnahme ohne Stativ)
    Breitachklamm bei Oberstdorf 7 (Aufnahme ohne Stativ)
    Walter Münker

    LG Walter
  • Stella Marie 11. Dezember 2016, 14:02

    ...danke Ruth - das ist aber schade .. die eigentliche Blüte ist tatsächlich das Innenleben der roten Blätter . . man denkt immer es sind die roten Blätter ...
    Grüsse für dich . Marie
  • Naturella 9. Dezember 2016, 10:08

    Hab' vielen Dank für die beiden Kommentare zu meinen Fotos :-)
    Dir einen schönen Tag Naturella
  • Stella Marie 22. November 2016, 11:41

    Hallo Ruth - meinen Dank an dich - im Geiste war sie zwar immer die Lampoinblume, aber dass sie tatsächlich auch so heißt, hast du treffend bestätigt. Ich dank dir dafür, auch für deine immer netten Anmerkungen ... deine Zeit.
    Einen Tag der Freude bringt -
    wünscht die Marie
  • Naturella 25. Oktober 2016, 19:02

    Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut, Ruth. Die Tier Aufnahmen sind fantastisch, was ich bisher gesehen habe, ist gekonnt rüber gebracht. Gerne schaue ich wieder vorbei :-)
    Beste Grüße Naturella

Meine Statistiken

  • 172 277
  • 11.677 12.962
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

früher diverse analoge,
dann diverse einfache digitale Kameras,

und nun die SONY SLT - A 57

mit 18- 55mm Sony,
18-250mm Sigma,
70-300mm Tamron,
10- 24mm Tamron
90mm Tamron Macro
Stativ, div. Filter,

Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!