Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Blaue Stunde in der grünen Lagune

Blick von der Ponte dell'Accademia in Richtung der Barockkirche Santa Maria della Salute.

Im Jahr 1630 hatte die Pest in Venedig wieder unzählige Opfer gefordert, fast 50.000 Menschen. Doch statt sich das Ausbreiten der Epidemie einzugestehen und strikte medizinische Maßnahmen zu ergreifen, zog sich der venezianische Senat mit dem Hinweis auf eine göttliche Vorstellung aus der Affäre. Er beschloss stattdessen den Bau der Kirche Santa Maria della Salute. Geholfen hat es den vielen Pestkranken aber wohl nicht....
http://www.youtube.com/watch?v=cJTGHGWxMwM

PS: In der offiziellen Version heißt es, dass diese Kirche zum Dank über die überstandene Pest gebaut wurde. Klingt charmanter, ist aber historisch falsch.

Morgen, am Sonntag, kommt mein persönliches Konzerthighlight, welches ich direkt nach diesem Foto genießen konnte! So wird aus dieser Venedigserie eine kleine Fortsetzungsgeschichte.

Kommentare 40

  • Kugelbauchi 7. Juni 2015, 20:56

    Diese Aufnahme ist ein Traum aus gekonnter Schärfe und Klarheit sowie wunderbaren Farben!!
    GLG Susanna
  • io sono 14. Februar 2014, 22:55

    Wunderschöne Nacht Aufnahme zur blauenstunde
    in bella serenissima....
    LG Mehmet
  • Mario Lucke 19. Dezember 2013, 10:23

    Hallo Jochen, ein sehr schönes Foto. Tolle Farben und die lichter mit kommen super rüber mit der kleinen Blende. Perfekt.
    Grüß Mario
  • Ralph Gauer 19. Dezember 2013, 7:00

    Eine sehr Romantische Stimmungsvolle Aufnahme in einer Top BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind Perfekt.Eine herrliche Langzeitbelichtung. Eine wirklich wunderschöne Arbeit Jochen.
    BG Ralph

  • FrohnaturSW 1. November 2013, 18:43

    Eine wunderschöne Aufnahme . Ein echtes WOW-Foto. In Venedig war ich auch schon mal und am liebsten wäre ich da geblieben.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Spätherbst-Bildern.
    LG Sylvia
  • Cecile 1. November 2013, 11:27

    Eine wirklich gigantisch schöne Aufnahme - gratuliere !
    LG E.
  • Monika Drobez 5. Juni 2013, 10:27

    FAVORIT!!!!!!!
    :-)))
  • Monika Drobez 5. Juni 2013, 10:27

    WOW, ist DAS herrlich, eine ganz fantastische Aufnahme!!!
    L.G.
    Moni
  • Grazyna Boehm 23. Mai 2013, 21:32

    Sehr schöne Serie aus Venedig.
    Gruß, Grazyna.
  • enner aus de palz 11. Mai 2013, 22:06

    Starke Langzeitbelichtung, erstklassige Aufnahme zur blauen Stunde, auch hier ist die Quali und Schärfe 1A.
    VG Rainer
    Auch ich habe dich auf Orange gestellt, wünsche ein schönes Wochenende.
  • Mara-Felicita 4. Mai 2013, 22:21

    Hallo Jochen-ein zauberhaftes Foto von Venedig...unglaublich schön! Deine Nachtaufnahmen sind echt der Hammer....Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag - alles Liebe Mara
  • Lichtmagie 4. Mai 2013, 7:54

    Lieber Jochen...
    Wow... die blaue Stunde habe ich noch nie...
    so schön gesehen... wie hier
    Ich bin ganz verzaubert von diesem Bild... !
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende... !!
    Karin
  • Mara-Felicita 30. April 2013, 19:40

    ein zauberhaftes Foto, lieber Jochen! Deine Fahrt nach Venedig war sehr schön, gell? Ich bin immer wieder gerne da.....ich liebe diese Stadt......Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Mara
  • Christa Kramer 21. April 2013, 21:33

    Was für eine wunderschöne Aufnahme, die mir wieder bestens gefällt. Herrlich diese kräftigen Farben und zauberhaft dieser schöne Anblick!
    Liebe Grüße
    Christa
  • rawmart-martinhübnerphotography 21. April 2013, 18:45

    Tolles Motiv und schöne Langzeit Aufnahme, mir gefällt`s…!
    Gruß
    Martin

  • Ingrid S. 21. April 2013, 18:24

    Sehr, sehr schön! LG Ingrid
  • Helga Sevecke 17. April 2013, 22:13

    Klasse Aufnahme mit den zwei schnellen Booten!
    Gruß Helga
  • Dieter Behrens K.T. 16. April 2013, 6:53

    Das sieht stark aus, ich mag blaue Stunden Aufnahmen.
    Dann noch die beiden Boote in fahrt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Simone Hoffmann 14. April 2013, 21:44

    eine wirklich tolle Aufnahme zur blauen Stunde,
    wie die Lichter sich im Wasser spiegeln mag ich,
    LG Simone
  • Farbenhexe 14. April 2013, 20:40

    Wieder ein tolles Video über Venedig, eine sehr interessante Barockkirche.
    Venedig zur blauen Stunde ist überwältigend.
    Die Großen wissen immer, wie sie sich aus der Affäre ziehen können.
    Und das geht meistens auf Kosten der Kleinen.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • HerbertKpn 14. April 2013, 20:17

    Wunderschöne Farben! Du hast genau den richtigen Moment erwischt. Das Blau des Himmels spiegelt sich in der Lagune ebenso wie die Lichter links und rechts. Zusammen mit den venezianischen Bauten eine Kulisse wie für ein Theaterstück!
    Lg Herbert
  • Margret u. Stephan 14. April 2013, 18:23

    Diese Farben sind gigantisch schön!!
    Welch zauberhafte Stimmung mit dem BLAU!!!
    Ganz klasse die Häuserreihen und den Blick auf die Basilika.
    LG Margret
  • A.Schiele 14. April 2013, 12:50

    Ein Bild der Spitzenklasse, wunderschön. Das herrliche Blau des Himmels und des Wassers, die Spuren der Lichter und dazu die antiken Gebäude dieser einzigartigen Stadt. Glückwunsch Jochen!
    LG Armin.
  • Rainer Willenbrock 14. April 2013, 12:25

    Die blaue Stunde, immer wieder faszinierend. Ein sehr gut gelungenes, farbenfrohes Bild zur Abendstunde. Sehr schön die Lichterreflexionen und die Bewegungsunschärfe der Boote. Und Du hast Recht: Wenn Du es nicht extra erwähnt hättest, wäre mir der Baukran gar nicht aufgefallen.

    LG Rainer
  • Doris H 14. April 2013, 8:00

    was muss das für ein moment gewesen sein dort, wenn das bild schon so vielversprechend ist...


    lg doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Meine FC Highlights
Klicks 2.347
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3