Zurück zur Liste
Schachbrettblumenwiese ...

Schachbrettblumenwiese ...

10.515 50

Schachbrettblumenwiese ...

ein Traum für mich...
in der Morgensonne.
Die Wiese war schon sehr hoch, und es war nicht leicht die Blüten möglichst "frei" und ins "richtige Licht" zu rücken....
Schön feucht und naß war die Erde, aber das machte mir nichts aus... Auf der Erde liegen, ist für mich jetzt ein besonderes Erlebnis.. wie lange noch ?

Vielen Dank fürs Reinschauen und liebe Grüße, Dorothea

(Es liegt so viel an, besonders gesundheitlich, dass ich leider weniger in der fc sein kann.)

Kommentare 50

  • LUPOgraphie 26. Februar 2024, 7:45

    SO VIELE auf einem Haufen sah ich auch noch nie!
    Auch mich begeistern sie - soe wie dieses Bild!
    Danke für deine Mühe!
    LG Wolf
  • Rüdiger Drenk 1. Juni 2023, 11:41

    Wunderschön. Wilde Wiesen werden leider immer seltener.
    LG Rüdiger
  • Anke Egelseer 22. Mai 2023, 1:24

    wo gibts die denn? leider habe ich diese wunderschönen schachbrettblumen noch nie life in der natur gefunden.
    ums so mehr bewundere ich sie hier bei dir.........
    lg anke
  • Dreamliner787 19. Mai 2023, 18:38

    Immer wieder hübsch, die Schachbrettblumen. Ich mag sie auch total in weiß...
    LG  Silvi
  • Ingrid und Gunter 12. Mai 2023, 18:00

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Din G o 7. Mai 2023, 22:45

    Eine Wiese mit Schachbrettblumen, wie du sie gut festgehalten hast
    würde mir auch gut gefallen. Vg Georg
  • philipp52 4. Mai 2023, 16:10

    ein ganz besonders schönes Bild von der Schachbrettwiese, Dorothea
    LG Philipp
  • Angelika El. 1. Mai 2023, 14:03

    Ein Traum - eine wunderbare Aufnahme dieser Schönheiten und so viele dieser zauberhaften Blüten in einem Bild - einfach ein Hingucker!!  Wünsche noch eine gute Restwoche! a.
  • Burkhard Wysekal 30. April 2023, 22:45

    In meiner Gegend leider  nicht  zuhause. Da  ist Dir  hier eine wunderschöne Aufnahme  gelungen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Robert Goppelt 30. April 2023, 11:53

    Das wäre auch ein Traum für mich, Super gezeigt, bin begeistert.

    LG Robert
  • † fotoultimo 30. April 2023, 9:35

    Eine Augenweide, Dein herrliches Blütenbild.

    Gruß von fotoultimo
  • Irmgard-Christel 29. April 2023, 23:09

    Eine wunderbare Aufnahme hast Du von den herrlichen Blüten gemacht!
    Da hat sich die Anstrengung für Dich gelohnt!
    LG Christel
  • Marion Stevens 29. April 2023, 22:48

    Noch nie ist mir ein zufriedenstellendes Foto von diesen ganz speziellen Blüten gelungen; du hast es geschafft, ein wunderbares Foto von ihnen zu machen, und das im feinsten Licht.
    Viele Grüße
    Marion
  • Karl Böttger 29. April 2023, 21:22

    Ein wundervolles Foto zeigst du von der Schachbrettblumenwiese. Sehr sehenswert finde ich.
    LG Karl
  • Hanne L. 28. April 2023, 16:19

    Jetzt standen sie in Vollblüte. Die große Anzahl der prächtigen Blüten hast du sehr schön fotografiert, Dorothea. Die tiefe Position hat sich gelohnt. 
    Herzliche Grüße, Hanne

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 10.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 210.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten