Zurück zur Liste
Sauschwänzlebahn (3): Kopfmachen in Weizen

Sauschwänzlebahn (3): Kopfmachen in Weizen

8.463 13

Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm

Sauschwänzlebahn (3): Kopfmachen in Weizen

Die neu wiederbelebte FK 262 beim Kopfmachen am Endhaltepunkt der Museumsstrecke in Weizen am 27.09.2015.

Im Hintergrund zu sehen ein Triebwagen 641 ("Wal") der KBS 743 Waldshut - Weizen (sonntags 2 Zugpaare als Anschluss zur Sauschwänzlebahn)

Kommentare 13

  • manfred54 27. Oktober 2015, 11:00

    Wunderschönes Bild. Wir sind von Stühlingen aus an der Museumsbahn vorbeigelaufen.
    VG. Manfred
  • Y.Takatsu. 22. Oktober 2015, 11:32

    beautiful steam with lovely light !
    BR
    Y.Takatsu.
  • Nobby.de 16. Oktober 2015, 22:09

    Ja, das kenn ich gut! Da hab ich auch schon gestanden ;-)
    Das unpassende helle Werk im Hintergrund hast du toll versteckt! Prima gemacht!
    Gruß Nobby
  • Thomas Reitzel 16. Oktober 2015, 11:39


    Wieder ein schönes Bild von FK-262, und zusammen mit den zu ihr passenden Umbauwagen Byg ein harmonisches Bild.
    Auch ich habe viele Erinnerungen an Fahrten in diesen Umbauwagen, die auf dem Chassis von preußischen Schnellzugwagen enstanden sind und insgesamt mit vier verschiedenen Drehgestellbauarten unterwegs waren, vom alten preußischen Drehgestell bis zum modernen DB-Minden-Deutz-Drehgestell. Die Laufeigenschaften der 120 kmh schnellen Vierachser waren natürlich viel besser als die der Dreiachs-Umbauwagen B3yg, die aus den preußischen Abteilwagen umgebaut waren. Die Sitze waren freilich die gleichen, und in der Tat saß man zwar nicht schlecht, aber im Sommer manchmal auch sehr schweißtreibend auf ihnen. Aber viel wichtiger, zumal bei einer Museumsbahn: die Übersetzfenster zum Herabziehen! Quasi für eine Museumsbahn unabdingbar!

    BG, Tom
  • makna 15. Oktober 2015, 16:04

    Einfach schön ... in jeder Hinsicht !
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 14. Oktober 2015, 19:32

    Das ist auch für mich ein bekanntes Motiv und Erlebnis.
    Nur hast du hier eine mir unbekannte Maschine im Bild. Damit wird das alles wieder richtig interessant.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 14. Oktober 2015, 18:30

    Die FK 262 ist einfach schön! Prima eingefangen beim vorbeifahren.
    Gruß Joachim
  • Ernst August Pfaue 14. Oktober 2015, 17:01

    Schöne Lok und Aufnahme, habe mir gleich ein paar YT-Videos angesehen. Toll dass sie so aufwendig wieder aufgearbeitet werden konnte.

    Gruß
    Ernst August
  • Norbert Will 14. Oktober 2015, 14:03

    Solche Szenen schaut man sich gerne an !

    VG Norbert
  • günnik 14. Oktober 2015, 13:52

    Moin,
    das Foto ist fantastisch.

    Gruß
    Günni
  • Haidhauser 14. Oktober 2015, 12:22

    Bestens eingefangene Szene!!!
    VG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Iron Dreams ;-)
Views 8.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.9 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten