Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Salonwagen

sind das leider überhaupt nicht. Dicht gedrängt stehen die alten Waggons im Eisenbahnmuseum Strasshof und warten auf Restaurierung. Für Interessenten gibts Details auf www.heizhaus.com

Heute im Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 22. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 13:59
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 19

  • Heinz Schikora 16. Juni 2005, 19:10

    Hallo Wolfgang.
    Hier riecht man förmlich den Dampf und den Rauch der brennenden Kohle.
    L.G. Heinz
  • Kerstin Kühn 16. Juni 2005, 13:58

    Es war einmal.....
    Aber, wenn sie schon auf ihre Restaurierung warten, dann kommen ja auch wieder bessere Zeiten.
    Gruß
    Kerstin
  • Theophanu 16. Juni 2005, 0:18

    wenn die nicht wissen, was sie damit machen sollen. ich find, es gibt schechtere obdachlosenunterkünfte.
    lg uta
  • Edeltrud Taschner 15. Juni 2005, 23:04

    an solchen Wagons hängen Erinnerungen an viele Eisenbahnfahrten ...
    auch wenn das keine Salonwagen sind ...
    das Bild gefällt mir
    LG Edeltrud
  • Trautel R. 15. Juni 2005, 22:54

    auf das nicht mehr ganz salonfähige kommt es nicht an, mehr auf deine perfekte präsentation.
    lg trautel
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 15. Juni 2005, 22:27

    Nicht mehr ganz Salonfähig,
    aber prima abgelichtet.
    Gruss Biggi
  • Edmund Summerer 15. Juni 2005, 21:54

    sehr schönes motiv. die alten waggons sehen doch toll aus und bringen das feeling von damals wieder.
    lg edi
  • Petra Dindas 15. Juni 2005, 21:12

    ... ganz bestimmt kein Salonwagen... aber Nostalgie pur... Deine Eisenbahnserie hat einen schönen touch von ehedem... dabei war es doch erst vorgestern.... oder bin ich doch schon etwas älter????
    und einen lieben Gruß von Petra
  • ewaldmario 15. Juni 2005, 20:34

    das ist aber auch eine aufgabe da draussen,
    sehr schön dokumentiert ...
  • Wolfgang Sch. 15. Juni 2005, 20:08

    Nostalgie pur... diese alten Eisenbahnen und Waggons ist sehr lohnende Fotomotive. Du hast daraus eine feine kleine Serie gemacht.. gefällt mir sehr gut..
    ..ich muß mal wieder ins Technik Museum Berlin... da gibts zwei alte Lokschuppen (mit Inhalt :-)))
    Gruß, Wolfgang
  • Gertrude Theuerweckl 15. Juni 2005, 20:06

    Wunderschöne, farbenfrohe Aufnahme der "Vergangenheit".
    L.G.Gerti
  • Lotharius Molitor 15. Juni 2005, 18:19

    Schön Deine Eisenbahnserie!
    LG Lothar
  • Aurora G. 15. Juni 2005, 18:13

    Wirklich schön! Die ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet! Bitte mehr davon.lg., Aurora
  • Erich Martinek 15. Juni 2005, 17:57

    Wolfgang, gut dass du uns das zeigst.
    Erinnert an alte Zeiten.
    Als Motiv was Besonderes.
    LG Erich
  • Angela Wolf 15. Juni 2005, 17:54

    ja, schaut toll aus...
    hoffe trotzdem, dass man die waggons da nicht allzusehr vergammeln läßt, wäre echt schad...
    glg TB