Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Eisenbahnmuseum Strasshof

hier mit einem kleinen Überblick auf das Heizhaus in dem zahlreiche bereits renovierte Stahlrösser zu besichtigen sind. Und an einem Dampftag dampft es natürlich auch für die Besucher. Termine für Dampftage werden auch auf der Homepage www.heizhaus.com bekannt gegeben. Wer nicht mit dem Auto anreisen will, fährt mit der Schnellbahn Richtung Gänserndorf und steigt bei der Station Silberwald aus, von dort sind es etwa 500 m zu gehen. Macht man so wie ich den Fehler, in Strasshof auszusteigen, dann läuft man mindestens 5 km.

Heute im Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 22. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 13:56
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 16

  • Edeltrud Taschner 24. Juni 2005, 19:33

    .. bekomme Lust, das auch anzuschauen ..
    LG Edeltrud
  • Aurora G. 21. Juni 2005, 18:07

    dort hin muss ich! lg., Aurora
  • Kerstin Kühn 20. Juni 2005, 14:19

    Klasse Ansicht - es dampft zwar schon, aber noch ist das Signal nicht oben ;-))
    Gruß
    Kerstin
  • ewaldmario 18. Juni 2005, 23:00

    danke für die info
    ... dem bid steht das panoramaformat übrigens ausgezeichnet !!
  • JDR aus W. an der D. 18. Juni 2005, 22:49


    alles unter dampf ... klasse, wolfgang ;)))
    liegrü
    jdr
  • Trautel R. 18. Juni 2005, 21:42

    perfekte dokuaufnahme und sicherlich schlagen viele herzen von dampflokfans in der fc jetzt schneller.
    sehr gute wahl des formates auch.
    lg trautel
  • Petra Dindas 18. Juni 2005, 20:59

    ... eine schöne Fortsetzung der Serie...den *Parkplatz*.. sehr gut in Szene gesetzt!
    lg Petra
  • Harald L. 18. Juni 2005, 20:25

    sehr schönes Bild - die Farben wirken kräftig - ja, der Dampf ist wirklich ein Hit

    lg hari
  • Mary Sch 18. Juni 2005, 18:01

    Schönes Weitwinkelfoto. Der Dampf
    ist der Hit.
    LG Marianne
  • Arne We. 18. Juni 2005, 13:18

    tolles panorama!
    also ich muss ja zugeben, mit eisenbahnen eigentlich nie besonders viel am hut gehabt zu haben. aber so alte dinger, wie z.b. die helle mit der nummer 2 haben schon was. toll, wie es dampft und qualmt überall :)

    liebe grüsse
    arne
  • Christian Fürst 18. Juni 2005, 10:52

    Kindheitsträume sind das, Wolfgang. Kindheitsträume. Aber ich wollt eigentlich von klein an Pilot werden, weshalb ein Freund der Familie realistisch meinte, ich würde eher Weichensteller bei der Lufthansa
  • Susanne Cermak-Kurka 18. Juni 2005, 10:43

    Na ja, da tut sich aber was. So viele wunderschöne Motive auf einem Blick. Gruß Susanne
  • Erich Martinek 18. Juni 2005, 10:27

    Eine sehr gute Dokumentation !
    Interessant, so was mal zu sehen.
    Danke auch für den informativen Text.
    LG Erich
  • Rolf Bringezu 18. Juni 2005, 10:22

    Arbeit steht da trotz allem ja noch reichlich. Ist immer wieder ein schöner Anblick so alte Lokomotiven und Wagons .

    VG Rolf
  • Chrisu aus Wien 18. Juni 2005, 10:21

    am liebesten würd ich jetzt einsteigen...ich hab einmal eine lokomotive steuern dürfen...eine ganze strecke bis zur grenze.....es war ein irres erlebnis für mich.....und du weckst wieder sehnsucht in mir :-)))
    ich rieche aus deinem bild förmlich diese loks
    glg, chrisu