Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Royal Crown Derby Porzellan

Mit dem schönen Namen "Derby Posies", jahrelang gesammelt und benutzt
wird Morgen abgeholt, ich habe es verkauft - viel zu billig, aber wenigstens geht es in Liebhaberhände.
Und auch diese Kleinteile gehören dazu.

Royal Crown Derby KLeinteile
Royal Crown Derby KLeinteile
Nana Ellen

Kommentare 23

  • nana-su 21. Mai 2013, 16:22

    ein wunderschönes Service...es ist sicher nicht leicht sich von liebgewonnen Teilen zu trennen...in meinem Bekanntenkreis gäbe es einige begeisterte Abnehmer...
    herzliche Grüße susan
  • Helga Niekammer 9. Februar 2013, 23:56

    ..es ist wunderschön...du hast noch das Bild...und wenn es in liebe Hände kommt...schläft man doch noch gut..... Ich hab auch im Schrank so das ein oder andere Teil....ich kenne die Gefühle.....Herzliche Grüße Helga
  • Angelika El. 7. Februar 2013, 19:07


    Ja, unsere Schätze sind nicht unbedingt die Schätze unserer Lieben! Wundervolle Blumenbuquetts - mir hätte es das kleine 3-teilige Kabinett angetan...
    Beide Aufnahmen sind wirklich wunderbar und gelungen!

    LG!
    angelika

  • Trautel R. 6. Februar 2013, 11:11

    sicherlich schmerzt dich eine solche trennung sehr. gut, dass du es nochmals fotografiert hst.
    lg trautel
  • HYZARA 5. Februar 2013, 18:31

    Ein wirklich sehr schönes Porzellan.
    Schön, dass es noch weiter in Umlauf kommt :-)
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Sybille Treiber 4. Februar 2013, 12:41

    Ein Teeservice vom Feinsten.
    LG ybille
  • Joachim Kretschmer 4. Februar 2013, 11:32

    . . ja, an solchen *kleinen* Dingen hängt das Herz des Sammlers am meisten . . . schade nur, dass man sich von Allem irgendwann mal trennen muss . . . ein feines Andenken zeigst Du . . . Viele Grüße, Joachim.
  • my Way 4. Februar 2013, 11:29

    zauberhaftes Porzellan, sehr schön zu sehen - aber wenn sich neue Herzen erfreuen, ist es doch eine gute Sache !
    LG
  • Verena F. 4. Februar 2013, 9:44

    Das sind wunderschöne Stücke. Sich von so edlen liebgewordenen Gegenständen trennen zu müssen ist bestimmt nicht einfach. Mir wird es einmal auch so ergehen....
    Umgekehrt bedeutet Loslassen und sich trennen auch eine gewisse Befreiung.
    Jedenfalls hast du mit dem Bild ein schönes Andenken.
    Gruss Verena
  • Heide G. 4. Februar 2013, 8:15

    bestimmt eine schwere Entscheidung - ich kenne das: was wird einmal aus meinen alten Büchern und über 100 Jahre alten Fotos ....
  • warei 4. Februar 2013, 7:34

    Gut, dass du es noch so schön fotografiert hast.
    Ich kann mir denken, dass man sich davon nur schwer trennt.
    LG Waltraud
  • Klaus Kieslich 4. Februar 2013, 7:11

    Da gibst Du ja echt einen Schatz weg.....aber Du hast sicherlich Deine Gründe dafür
    Gruß Klaus
  • EG BAM 4. Februar 2013, 7:09

    Ein sehr schönes altes Geschirr! Es fällt schwer, sich
    von liebgewonnenen Sachen zu trennen. Durch das
    Bild wirst du es auch immer in Erinnerung behalten und
    dir ansehen können. Das ist so etwas, wenn wir diese
    schönen Sachen verkaufen wollen! Wir meinen, der Preis
    ist sehr niedrig - der andere sieht es anders! Die heutige
    Jugend hat einen anderen Geschmack und weiß diese schönen
    alten Service nicht zu schätzen! Aber es wird alles mit der
    Zeit zu viel und wir müssen uns schon einmal von Dingen
    trennen. Es ist aber schön, dass du einen Liebhaber gewonnen
    hast! Ich würde heute noch einmal ganz gemütlich daraus
    meinen Kaffee trinken!!!
    Gruß Elke
  • Doris H 4. Februar 2013, 6:37

    ja liebe nana ellen, das loslassen von solchen gegenständen die mit leben und erinnerungen erfüllt sind, ist sicher nicht ganz einfach. beim umzug hierher habe ich festgestellt, das mein teeservice unauffindbar ist...ich werde mir im märz zu meinem runden ein neues wünschen. meine vorstellung blau weiß und zart.....

    lg doris
  • Rosetta4 4. Februar 2013, 0:19

    Ein edles und fein bemalenes Porzellan ist das "Derby Poesies", es gefällt mir sehr in seiner nostalgischen Form mit Goldrand. Leider muss man sich nach und nach von geliebten Dingen trennen. Wenn man es nicht mehr auftischen kann, dann wird es zum Staubfänger. Leider soll man solches Porzellan nie in die Spülmaschine geben, es würde den Goldrand zerstören.
    Die neue Besitzerin wird sich daran freuen.
    LG, Rosetta

Informationen

Sektion
Ordner Fractale
Klicks 1.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 400