Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Orient


Free Mitglied, oberschopfheim

Kommentare 10

  • Ursula (Uschi) Ankelin 2. September 2001, 14:06

    Ich find es nicht schlecht... und es stört mich auch nicht, das die Rosen nach unten "blicken"
    Weisse Rosen sind ja sehr verbreitet als Trauer-Blumen... Dann liegen sie auch noch auf Schwarz...
    Wär ein Motiv für eine Trauerkarte!
  • Henning B. 27. August 2001, 14:34

    Tut mir leid aber bei mir auf dem Monitor befinden sich links von den Blumen zwei Wasserflecken oder ähnliches. Ich interpetierte Sie als Tauflecken.
  • Ingrid Mittelstaedt 25. August 2001, 14:55

    Na, wieder mal alles gesagt, daher von mir nur: toll (und das auf einem Klodeckel *tztztz*)

    Gruß Ingrid
  • Dieter Schumann 25. August 2001, 10:51

    @ Achim - auch wenn es ein Klodeckel ist, es ist ein genialer Hintergrund!
    Danke für die Infos.
    Gruß Dieter
  • Christian Brünig 25. August 2001, 0:02

    @Achim: der Klassiker, wir haben zeitgleich geschrieben, Fragen beantwortet - das ist ja hier wie im Schätt!
  • Christian Brünig 24. August 2001, 23:59

    Schlage die Anwendung des Taufilters in Photoshop vor ;-) Frage an Achim: Hast Du die Farbsättigung zurückgefahren? Mich deucht es wie FAST ein Schwarzweißbild mit Ausnahme der gaanz sanften Farbtöne in den Blüten. Ein Foto für den 2. Blick.
  • Achim Orient 24. August 2001, 23:57

    dieter: tonwerte korrigiert, kontrast erhöht, sättigung verringert, den rotstich ein wenig in richtung gelb geändert, bildausschnitt gewählt, scharfgestellt. die unterlage ist übrigens ein klodeckel :-)
    henning: da ist überhaupt kein tau drauf;
    grüsse, achim
  • Henning B. 24. August 2001, 22:22

    Sehr schöne zarte Farben! Auch der Aufbau gefällt. Aber mit dem Tau wurde zu sehr gespart. Entweder richtig oder überhaupt nicht. So ein zwei Tropfen sind zu wenig. Oder was meint Ihr? Außerdem hätten die Rosen unversehrt sein sollen, einfach um diesen keramischen Porzellaneindruck zu erhalten, der durch die reduzierung der Farbsättigung entsteht.

    Gruß Henning
  • Dieter Schumann 24. August 2001, 18:37

    wunderschön - Arrangement und vor allem die schönen zarten Farbtöne, sie passen sehr gut zu den Rosen - sagst du uns noch was zur Bearebitung?
    Gruß Dieter
  • Jürgen Keßler 24. August 2001, 17:23

    Sehr gut gefällt mir der Bildaufbau mit den nur leicht angedeuteten Blättern und den Stielen im Hintergrund. Dass die Blüten nach unten geneigt sind, wie Silvia anmerkte, ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immerhin mal ein neuer Blickwinkel.
    Viele Grüße Jürgen