Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uli Staiger


Basic Mitglied, Berlin

Rollercoaster

Die Idee zum Bild habe ich, ziemlich ungewöhnlich, beim Durchstöbern meines Archives gehabt. Ungewöhnlich, weil die Idee nicht vor dem Bild da war sondern die Ausgangsbilder mich inspiriert haben. Wurscht. Ich habe mich ausnahmsweise mal von meiner Phantasie leiten lassen und hatte innerhalb von wenigen Stunden die Landschaft fertig. Ein wenig länger dauerte die Tüftelei mit dem Licht, welches komplett gemalt ist. Ausgangsbilder und warme Gedanken zur Bildentstehung findet ihr hier:

http://dielichtgestalten.de/blog/zwischenmeldung-0

Kommentare 126

  • JValentina 10. Juli 2012, 13:33

    impresionante..muy buen trabajo
    saludos
  • Special Needs 9. Juli 2012, 20:58

    Super!!! Fav, einfach beeindruckend genial!
  • Uli Staiger 2. Mai 2012, 9:30

    @makromarko ...super Vorschlag mit dem Vogel. Gefällt mir, denn ich habe sehr lange vor dem fast fertigen Motiv gehockt und gegrübelt. Seltsam, dass man, im Nachhinein betrachtet, so manche Lösung nur deshalb nicht findet, weil man konsequent um sie herumdenkt ;-)
  • makromarko 2. Mai 2012, 9:24

    das bild ist genial.
    wenn du mich nach kritik fragen würdest,
    hätt ich dir geantwortet:
    mir fehlt etwas lebendiges in diesem bild.
    eine gondel wäre bestimmt zu viel des guten
    gewesen, aber vielleicht ein vogel sitzend oder
    zur stadt hin fliegend?

    gruss marko
  • Thomas Kehl 29. April 2012, 4:20

    WOW, was für ein geiles Bild von dir.... und super Zusammenfassung darüber wie das Bild entstanden ist...
    lg Thomas
  • FunX 16. Februar 2012, 10:43

    Dickes nachträgliches Pro!
    +++++(+)
    LG
    FunX
  • Stefan Thaler - thalerst 15. Februar 2012, 21:50

    super Arbeit!
  • Stoni. 6. Februar 2012, 7:04

    Sehr kreative Arbeit, deshalb verdammt Schade dieses Ergebnis...!
    Für mich ist genau auch der gezeigte Dunst schlüssig auf diese Entfernung und Tiefe.
    Aber was soll's - du bist ein Profi und weißt was du kannst.
  • Ottilia 5. Februar 2012, 16:42

    Eigentlich hasse ich Achterbahnen, aber bei der Aussicht könnte ich mal eine Ausnahme machen!
    Schöne Strecke!
    LG Brigitte
  • Ela Ge 4. Februar 2012, 18:12

    lässig ....
  • Makrogenial 4. Februar 2012, 14:32

    pro.....
  • Dieter Bahr 4. Februar 2012, 14:32

    Erst mal möchte ich sagen, das ich die Idee echt cool finde! Schae ist, das es so viele Leute gibt, die zwar "Contra" schreiben, aber es nicht begründen, was dem dem Fotografen nicht wirklich hilft sich weiter zu entwickeln!!!!!!
    Contra - weil
    ich persönlich die Idee super finde, mir aber das Licht Links zu hell ist, was mich vom rest des Bildes ablenkt und mir das Bild ansich etwas zu milchig erscheint!
    Trotzdem weiter so . . . . . . . . und viel Erfolg noch!
    Gruß Dieter
  • °°° Wolkenkind °°° 4. Februar 2012, 14:32

    °°° PRO °°°
  • Gerhard Körsgen 4. Februar 2012, 14:32

    nicht meine Baustelle , aber gut gemacht, finde ich...: pro
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 4. Februar 2012, 14:32

    c
  • Phasenkontrast 4. Februar 2012, 14:32

    Sehr schön. +++
  • Ruth Hutsteiner 4. Februar 2012, 14:32

    +
  • Feigenbaum 4. Februar 2012, 14:32

    pro
  • Franz Sklenak 4. Februar 2012, 14:32

    P R O
  • uhunachdemwaldbrand 4. Februar 2012, 14:32

    geyl !
    pro !!!
  • monochrome 4. Februar 2012, 14:32

    e
  • Freka 4. Februar 2012, 14:32

    +
  • lemmi65 4. Februar 2012, 14:32

    +
  • ich weis noch nicht 4. Februar 2012, 14:32

    C
  • Beat Götschmann 4. Februar 2012, 14:32

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 11.216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 6