Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Manchmal reicht ein Wort,
gehört oder gelesen, und ein Bild entsteht im Kopf - die Umsetzung in Photoshop ( jetzt CS6 ) ist dann schon etwas mühsamer. Manchmal trage ich eine Idee monatelang mit mir herum und komme nicht über den Ansatz hinaus.

Fotografiert habe ich schon während meines Studiums - freie Malerei und Grafik - habe aber früher Fotos nur benutzt, um Szenen, Farben, Stimmungen usw festzuhalten.

Das änderte sich mit der digitalen Technik und Software wie Photoshop oder Painter, welche ermöglichen, mit fotografierten Teilen Bilder zu schaffen. Was ich nicht fotografisch realisieren kann, male ich dazu oder ergänze durch gerenderte Objekte. ( Aber da bin ich noch ganz am Anfang )

Da ich viel fotografiere, habe ich mittlerweile ein umfangreiches Archiv, das ich dafür nutze.
Das Material für meine composings " sammel " ich mit einer Canon EOS 450D, einer Canon PowerShot G11 und einer Nikon Coolpix P510.

Ich bin stets dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen.


Total überrascht, dankbar und ein wenig stolz ( ich gestehe es ) habe ich ihn bei der 54. Challenge erhalten:
***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL*** ***DIGIARTCHALLANG… DigiArtChallange-Pok… 01.12.08 71


Ich werde ihn gut pflegen, bis ich ihn weitergebe.


2006 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT


Erinnerung Erinnerung Ottilia 30.09.11 16


2009 Silbermedaille TRIERENBER SUPERCIRCUIT


2012 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes


Vollmond Vollmond Ottilia 16.12.11 19


2013 1. Platz im Disney Contest " Fantastische Welten " und mein 1. Sternchen


back home Das Foto wurde in die Galerie gewählt back home Ottilia 16.05.13 127

danke dafür!


2014 Bronzemedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes


Der Weg Der Weg Ottilia 28.10.13 29


2015 Mein 2. Sternchen


Wenn möglich, bitte wenden... Das Foto wurde in die Galerie gewählt Wenn möglich, bitte … Ottilia 23.03.15 172

danke dafür!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • MANITU der Mundschenk MANITU der Mundschenk , 27.04.15

    Ein mal auf deiner Seite gelandet, gibt es so sehr viel zu sehen dass man gar nicht mehr fertig wird.
    So viele Ideen die Geschichten erzählen. In deine Bilder muss man sich hineindenken, das ist spannend.
    Viele Grüße, Frank

  • Joachim Aniol Joachim Aniol , 11.03.15

    Feines Portfolio hast du hier. Damit ich nicht schon wieder Bilder von dir verpasse, setze ich dich auf orange.
    FG Joachim

  • PhotoArt-Stuttgart PhotoArt-Stuttgart , 08.03.15

    Dankeschön für Deinen Besuch....
    ein kleiner Frühlingsgruss für Dich - liebe Grüsse Laura

    ..... ein bisschen Frühling ..... ein bisschen Frü… PhotoArt-Stuttgart 08.03.15 0

  • neneohcs neneohcs , 28.02.15

    Deine Fotoarbeiten beeindrucken mich! Der Besuch auf deiner Seite war eine Reise durch Stimmungen und Gefühle. Danke. Ich komme gerne wieder.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Inspiration und Freude bei deiner Kunst.
    Liebe Grüße aus Wien
    Michael

  • Kalle_M Kalle_M , 26.02.15

    Heute habe ich zufällig deine wundervollen Composings entdeckt. Ich bin überaus beeindruckt von dem Ideenreichtum, der Kreativität, die dahinter steckt und der Perfektion der Ausführung mit PS.
    Deiner KUNST zolle ich gerne ganz große Anerkennung und gebe meine Begeisterung dafür sehr gerne öffentlich bekannt.

  • Axwa Axwa , 06.02.15

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Wrong Way Wrong Way Axwa 02.02.15 1

    Wow, deine Bilder sind wirklich bombastisch ...!!!
    LG Axel

  • Fabian Brogle Fabian Brogle , 05.02.15

    sehr schöne bilder hier, da setze ich gerne auf orange!

  • Kueddel Kueddel , 04.02.15

    Ich habe hier sooo wunderschöne Bilder gesehen! Danke dafür!
    lieben Gruß
    Kueddel

  • Dark Side of the mood Dark Side of the mood , 20.12.14

    Weihnachten in Hof Weihnachten in Hof Dark Side of the moo… 20.12.14 3

    Weihnachtsgedicht für Euch alle

    Könnt ich, würde ich so viel schenken
    an alle meine Freunde denken
    an die Familie und Kollegen
    Gott lege über sie Deinen Segen.

    Könnt ich, würde ich so viel geben
    damit alle können glücklich leben
    jeden Tag zufrieden sein
    Gott sende ihnen ganz viel Sonnenschein.

    Könnt ich, würde ich so viel lenken
    Probleme wieder einzurenken
    dass Ihr seid ganz ohne Sorgen
    Gott beschere Ihnen ein schönes Morgen.

    Könnt ich, würde ich zusammenführen
    damit jeder kann Liebe und Nähe spüren
    auf rosigen Wolken vergnügt und heiter
    Gott schenke ihnen einen Begleiter.

    Könnt ich, würde ich Euch alle heilen
    Essen und Trinken mit Euch teilen
    niemand soll sich mehr plagen und schinden
    Gott bereichere sie mit bestem Wohlbefinden.

    Könnt ich, würde ich Euch alle einstellen
    damit sich erfolglose Mienen erhellen
    und Ihr habt Geld für Eure Freizeit
    Gott gebe ihnen sichere Arbeit.

    Könnt ich, würde ich Euch alle glücklich machen
    damit Ihr immer habt etwas zum Lachen
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
    in einem gemütlich-friedlichen Nest.

  • Thom Arnold Thom Arnold , 17.12.14

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Es ehrt mich von so einer großen Fotokünstlerin ein Lob zu erhalten. Du hast so großartige Werke auf Deiner Seite, die ich einfach nur bewundere und die mich motivieren. Ich bin nur ein ganz Kleiner, der versucht etwas zustande zu bringen. Deine Arbeiten helfen mir, einen Weg zu finden.
    Danke,......Deine Seite wird mich begleiten.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas

    Die Wolke (la nube) Die Wolke (la nube) Thom Arnold 15.12.14 41

Nach
oben