Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Manchmal reicht ein Wort,
gehört oder gelesen, und ein Bild entsteht im Kopf - die Umsetzung in Photoshop ( jetzt CS6 ) ist dann schon etwas mühsamer. Manchmal trage ich eine Idee monatelang mit mir herum und komme nicht über den Ansatz hinaus.

Fotografiert habe ich schon während meines Studiums - freie Malerei und Grafik - habe aber früher Fotos nur benutzt, um Szenen, Farben, Stimmungen usw festzuhalten.

Das änderte sich mit der digitalen Technik und Software wie Photoshop oder Painter, welche ermöglichen, mit fotografierten Teilen Bilder zu schaffen. Was ich nicht fotografisch realisieren kann, male ich dazu oder ergänze durch gerenderte Objekte. ( Aber da bin ich noch ganz am Anfang )

Da ich viel fotografiere, habe ich mittlerweile ein umfangreiches Archiv, das ich dafür nutze.
Das Material für meine composings " sammel " ich mit einer Canon EOS 450D, einer Canon PowerShot G11 und einer Nikon Coolpix P510.

Ich bin stets dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen.


Total überrascht, dankbar und ein wenig stolz ( ich gestehe es ) habe ich ihn bei der 54. Challenge erhalten:
***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL*** ***DIGIARTCHALLANG… DigiArtChallange-Pok… 01.12.08 74


Ich werde ihn gut pflegen, bis ich ihn weitergebe.


2006 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT


Erinnerung Erinnerung Ottilia 30.09.11 16


2009 Silbermedaille TRIERENBER SUPERCIRCUIT


2012 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes


Vollmond Vollmond Ottilia 16.12.11 19


2013 1. Platz im Disney Contest " Fantastische Welten " und mein 1. Sternchen


back home Das Foto wurde in die Galerie gewählt back home Ottilia 16.05.13 127

danke dafür!


2014 Bronzemedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes


Der Weg Der Weg Ottilia 28.10.13 29


13 5 2014 - Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit für die fc, wir sind viel unterwegs... Schottland waren wir gerade, Frankreich , Mallorca und Österreich sind gebucht...
Bis spätestens im Herbst , dann hab ich vermutlich ( hoffentlich ) zig1000 neue Fotos und neue Ideen...
LG Brigitte

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Dark Side of the mood Dark Side of the mood , 20.12.14

    Weihnachten in Hof Weihnachten in Hof Dark Side of the moo… 20.12.14 3

    Weihnachtsgedicht für Euch alle

    Könnt ich, würde ich so viel schenken
    an alle meine Freunde denken
    an die Familie und Kollegen
    Gott lege über sie Deinen Segen.

    Könnt ich, würde ich so viel geben
    damit alle können glücklich leben
    jeden Tag zufrieden sein
    Gott sende ihnen ganz viel Sonnenschein.

    Könnt ich, würde ich so viel lenken
    Probleme wieder einzurenken
    dass Ihr seid ganz ohne Sorgen
    Gott beschere Ihnen ein schönes Morgen.

    Könnt ich, würde ich zusammenführen
    damit jeder kann Liebe und Nähe spüren
    auf rosigen Wolken vergnügt und heiter
    Gott schenke ihnen einen Begleiter.

    Könnt ich, würde ich Euch alle heilen
    Essen und Trinken mit Euch teilen
    niemand soll sich mehr plagen und schinden
    Gott bereichere sie mit bestem Wohlbefinden.

    Könnt ich, würde ich Euch alle einstellen
    damit sich erfolglose Mienen erhellen
    und Ihr habt Geld für Eure Freizeit
    Gott gebe ihnen sichere Arbeit.

    Könnt ich, würde ich Euch alle glücklich machen
    damit Ihr immer habt etwas zum Lachen
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
    in einem gemütlich-friedlichen Nest.

  • Thom Arnold Thom Arnold , 17.12.14

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Es ehrt mich von so einer großen Fotokünstlerin ein Lob zu erhalten. Du hast so großartige Werke auf Deiner Seite, die ich einfach nur bewundere und die mich motivieren. Ich bin nur ein ganz Kleiner, der versucht etwas zustande zu bringen. Deine Arbeiten helfen mir, einen Weg zu finden.
    Danke,......Deine Seite wird mich begleiten.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas

    Die Wolke (la nube) Die Wolke (la nube) Thom Arnold 15.12.14 32

  • LICHTER und SCHATTEN LICHTER und SCHATTEN , 15.12.14

    Grüß Dich Ottilia,
    habe rein zufällig Dein Portal angetroffen, bin total begeistert von Deinen fantasievollen Darstellung! Ich erlaube mir mal, Dich auf orange zu stellen.
    Mit besten Grüßen,
    Norbert

  • Ernst Seller Ernst Seller , 16.11.14

    Durch Zufall bin ich auf Deine Seite geraten und ich muss sagen RESPEKT großes Kino.
    Eine gute Zeit und schönes Licht.
    Gruß ernstl

  • PhotoArt-Stuttgart PhotoArt-Stuttgart , 15.11.14

    Über Deinen Besuch - liebe Brigitte habe ich mich sehr gefreut.
    Ich bin Bewunderin Deiner Werke, aber leider bekomme ich das
    nie so hin, wie ich das möchte. also.... Schuster bleib bei
    deinen Leisten.

    Liebe Grüsse Laura

    Minimalismus............. Minimalismus...........… PhotoArt-Stuttgart 15.11.14 14

  • Lhianne Lhianne , 15.11.14

    wunderschöne Arbeiten, gefallen mir alle super gut! Liebe Grüße Lhianne

  • Rolf Weißbach Rolf Weißbach , 22.10.14

    Viel Erfolg dabei !! Viel Erfolg dabei !! Rolf Weißbach 27.09.14 12
    HUHU ... ich warte einmal voller Vorfreude auf ein neues Fotowerk von Dir ... bis dahin mit Berg. Gruss Rolf Weißbach :-)

  • Dark Side of the mood Dark Side of the mood , 22.10.14

    Hallöchen,

    ja, der Sommer ist nun vorüber :(.... bei uns ist es soooo kalt und windig und regnen tut es auch -

    Liebe Herbstgrüße aus dem etwas wärmeren Büro

    vom Gespenstchen

  • Dark Side of the mood Dark Side of the mood , 27.08.14

    Hallo Ottilia,

    finde Dich nicht auf meiner Freundesliste bzw. habe scheinbar gar keine Freundesliste auch wenn Du doch meine Anfrage bestätigt hast :(... bitte Hilfe... auch Quickmessages plobben nicht sofort auf sondern erst wenn ich selber eine schreiben möchte - kann man das irgendwie ändern.

    Danke Dir und liebe Grüße von Spooky :)

  • Dark Side of the mood Dark Side of the mood , 14.08.14

    Juhuuu!
    habe Dich wieder gefunden!!
    Bin immer noch begeistert von Deinen traumhaften Fotos und mystischen Werken und freue mich riesig wieder hier zu sein.

    Liebe Grüße von Sarah

Nach
oben