Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Rohrweihe und Wanderfalke

Rohrweihe und Wanderfalke

541 6

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Rohrweihe und Wanderfalke

Manchmal ist der "Kleine" auch nicht ein Sperber, der da "gewöhnlich" mit Bussarden oder Weihen sich für eine "Fernstrecke" in die Höhe schraubt.

Und im Vergleich mit einer Rohrweihe und ihrer etwa bussardgroßen Flügelfläche ist auch ein "Großfalke" (wenn er nicht gerade ein Gerfalke ist) ein eher kleinerer Greifvogel.

Auch diese beiden hatten kaum anderen "Kontakt", als sich eben an selber Stelle günstiger "Aufstiegschanchen" zu bedienen. Wobei der Wanderfalke allerdings dann auch gleich nordöstlich "auf Kurs" ging, die Rohrweihe aber erst mehrere Anläufe brauchte.

Kommentare 6