3.281 28

Hille Q


kostenloses Benutzerkonto

Römertor

Dieses Bild stelle ich ein zur Ergänzung der sehr schönen Aufnahmen von Gerd, die ich unten auch noch einmal anhänge.

Meine Aufnahme war leider nicht optimal, ich hatte u. a. auch noch die Treppe angeschnitten. Das konnte ich mit Stempeln beheben.




Kommentare 28

  • Mars Streipert 19. Januar 2007, 13:53

    ein sehr schönes tor
  • Hille Q 22. Mai 2006, 0:40

    @Dirk: Ich find das Römertor schon bemerkenswert, aber viele Sehenswürdigkeiten von Wiesbaden sind wirklich noch beeindruckender.
    Gerds Bilder dokumentieren das auch sehr schön.
    Die Tiefgarage habe ich kürzlich noch im Bau gesehen, aber immerhin hat man schon andere Bäume gepflanzt.
    LG Hille
  • Hille Q 22. Mai 2006, 0:31

    @Paco: Das kenne ich! Mache das auch manchmal, dass ich mir die Anmerkungen durchlese und bin dann überrascht, wenn ich das Foto sehe und dann meine eigene Meinung zu bilden versuche. Ist nicht immer leicht, weil man ja dann bereits beeinflusst ist.
    LG Hille
  • Dirk Heidenfelder 21. Mai 2006, 22:35

    hach, ein bild aus meiner heimatstadt, was soll ich dazu sagen....
    es stimmt allerdings, dass das römertor üblicherweise eher wenig erwähnt wird, wenn es an wiesbaden geht.
    das liegt denke ich daran, dass es doch recht unspektakulär ist und dass es in wiesbaden doch etliche bauliche sehenswürdigkeiten gibt, die lohnender anzusehen sind.

    übrigens habe ich gelesen, dass das parkhaus unterm bowling-green des kurhauses jetzt fertig ist (on-time und in-cost!). dann kann demnächst das rennen um die ersten bilder des neuen kurhaus-vordergrunds beginnen.
    die brunnen stellen sie aber glaube ich wieder auf; nur die platanen sind dann weg.

    gruß dirk
  • Paco Pfister 21. Mai 2006, 14:50

    Ich hab das Bild noch nicht gesehen, da ich hier noch kein ADSL o.ä. habe gehe ich während der Ladezeit schon mal die Anmerkungen ansehen.
    Das ist das erste mal, dass ich eine Anmerkung schreibe zu einem Bild, dass ich nicht gesehen habe.
    Nun gehe ich also zum Bild, ohne nach dem Fleck zu suchen!!!!!!!!!!!!
    Aber interessant wars schon war unterhalten von der
    "Unterhaltung"
    Gruss Paco
  • Zechen Dieter 21. Mai 2006, 3:08

    Sehr ansprechend im perspektivischen Bildaufbau !!
    Ein Bild mit viel Atmosphäre !
    LG Dieter
  • Manfred Sauer 20. Mai 2006, 23:17

    Das mittelalterliche Römertor gefällt mir. Sehr schöne
    Perspektive und Bilddarstellung. Ich habe das Tor noch
    nie gesehen, weder auf Bildern noch in Natura, deshalb
    bin ich dir dankbar, dass du das Bild präsentiert hast.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Hille Q 20. Mai 2006, 19:51

    @Ursula: Ja die Tafeln sind interessant, allerdings natürlich keine Originale. Mach mal einen Besuch in Wiesbaden, das lohnt und sieh dir vorher die klasse Fotos von der Griech./ Russ. Kirche an von Gerd Böh!
    LG Hille
  • Ursula Hunter 20. Mai 2006, 18:16

    Als ich den Titel las, dachte ich zuerst, es sei eine neue Aufnahme von der Saalburg. Schön, daß Du das zeigst. Muß mir auch die anderen Aufnahmen noch ansehen :-)
    Hier unten rechts die Tafeln..... das wäre sicher auch ein Motiv für mich gewesen... Ich glaube, ich weiß, wo der nächste Fotoausflug hingeht.
    LG Ursel
  • Heidi Zengerling 20. Mai 2006, 14:03

    tolles Bild, finde die Perspektive gut gewählt.

    LG und schönes WE
    HEIDI
  • Petra R. 20. Mai 2006, 10:02

    Eine sehr schöne Perspektive und eine gelungene Aufnahme. Das flaue Rechteck sehe ich allerdings auch, aber was soll's.
    LG Petra
  • Hille Q 20. Mai 2006, 9:42

    @All: Ihr seid wirklich lieb, danke euch allen! Wünsche euch trotz des ungemütlichen Wetters ein Wochenende voller schöner Erlebnisse!
    LG Hille
  • Trautel R. 20. Mai 2006, 8:06

    und ich mache es auch wie ingrid vor mir, ich schließe mich den vorschreibern an. wiesbaden wäre ja auch einmal ein fotoziel.
    ein harmonisches wochenende wünscht dir trautel
  • Lady Durchblick 19. Mai 2006, 23:52

    ein sehr schoenes Roemertor... kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen
    vg Ingrid
  • Klaus Arator 19. Mai 2006, 22:56

    Schönes Bild und Perspektive, klasse.
    LG
    KLaus

Informationen

Sektion
Views 3.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz