Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hille Q


Free Mitglied

Bad Homburger Schlosspark mit Hexenturm

Mit diesem winterlichen Gruß aus meiner Heimatstadt wünsche ich allen Anmerkern und Fotofreunden ein frohes Weihnachtsfest!----
Dieses Foto entstand im vergangenen Winter.

Weißer Turm - Bad Homburg
Weißer Turm - Bad Homburg
Hille Q

Ein Prachtstück...
Ein Prachtstück...
Hille Q


Russische Kirche in Bad Homburg
Russische Kirche in Bad Homburg
Hille Q

Siam? - Bad Homburg
Siam? - Bad Homburg
Hille Q

Kommentare 36

  • Karl-Heinz Köpnick 26. Januar 2007, 20:27

    Deine Bad Homburger Serie ist gut gelungen.
    Die Infos geben einen Einblick in die Geschichte der Stadt.
    LG KH
  • Hille Q 5. Januar 2007, 10:45

    Danke für die freundlichen Zeilen Euch allen!
    Hinzufügen möchte ich noch, dass das Schloss im Schein der 1000 Kerzen sowohl am Laternenfest Ende August als auch in der Vorweihnachtszeit zu besichtigen ist.
    In den nächsten Jahren wird sich auch bei der Landgräflichen Gartenlandschaft viel tun. Die Gärten werden, soweit es möglich ist, wieder hergerichtet.
    http://www.regionalpark-rheinmain.de/default.asp?action=article&ID=52
    Liebe Grüße,
    Hille
  • Der Westzipfler 5. Januar 2007, 9:50

    Eine wunderschöne Ansicht von der Bad Homburger Altstadt ist das, liebe Hille! So mit Schnee kenne ich Deine Heimatstadt voller "Champagnerluft und Tradition" leider noch nicht. ,-)) Ich mag Homburg, wie Du ja weißt, persönlich sehr, neben Eurem herrlichen Kurpark insbesondere auch den Bereich um das Landgräfliche Schloss herum. Zum Laternenfest war ich mal im Schloss, das man zu diesem Zweck mit hunderten von Kerzen illuminiert hatte. Bedauerlicherweise war es auch das letzte Mal, dass so etwas gemacht wurde (vermutlich aus Brandschutzgründen!). Auch den Bereich unterhalb des Hexenturms mit seinen alten Fachwerkhäusern und urigen, verwinkelten Gassen mag ich sehr. Zum Laternenfest stehen dort ja auch immer die Buden...
    Zum neuen Jahr Dir noch meine allerbesten Wünsche!

    GLG aus Aachen und grüße mir bitte meinen geliebten Taunus und den Herzberg, Markus 8-))
  • Joachim Kretschmer 5. Januar 2007, 9:12

    . . ein netter winterlicher Eindruck und ein sehr schönes Stadtbild. Solche Motive sind in diesem Jahr wohl selten und heute wird es auch bei Euch keinen Schnee mehr geben . . . VG, Joachim
  • Klaus Arator 5. Januar 2007, 9:08

    Sehr schöne Aufnahme des Schlossturms. Ich komme eigentlich aus Darmstadt und da gibt es viele Gemeinsamkeiten: die Mollerbaute, der weiße Turm, die russische Kapelle........
    LG
    Klaus
  • Gunter Peter 30. Dezember 2006, 17:05

  • Zechen Dieter 28. Dezember 2006, 4:04

    Oh wie schön.
    Frisch mit Puderzucker bestreut.

    Bad-Hombug im Schnee ...eine Augenweide.

    LG aus Köln von Dieter u-. Geli
  • Erich Martinek 27. Dezember 2006, 11:15

    Eine herrliche Aufnahme !
    Schön, dieser Blick durch die Bäume.
    Prima Schärfe.
    LG Erich
  • Gunter Peter 24. Dezember 2006, 19:00

  • Lothar Bendig 24. Dezember 2006, 15:45

    Ein sehr gut gelungenes Foto mit winterlicher Stimmung.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2007.

    LG Lothar

  • Horst Reuther 23. Dezember 2006, 21:42

    Ein schoenes idyllisches Bild, das zur Weihnachtszeit passt, hier in London ist es truebe und kalt, gut das es hier im Haus gemuetlich ist und wir uns angenehm unterhalten koennen.
    Liebe Gruesse, Mechthild und Horst
  • Ferdinand Kargl 23. Dezember 2006, 14:12

    Schön diese Winteraufnahme! Sehr gelungenes Bild!

    Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2007 wünscht
    Ferdl
  • Ulla S. 23. Dezember 2006, 7:53

    Ein schönes Fotobild mit Winterzauber.
    Ich wünsche Dir und deiner Famile sorgenfreie Feiertage und alles Gute für das kommende neue Jahr.
    mfG Ulla
    Männer sind doch Engel ......
    Männer sind doch Engel ......
    Ulla S.


  • Petra R. 22. Dezember 2006, 19:50

    Hallo Hille,
    vielen Dank für Deine Wünsche. Auch ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Petra
  • E. Haas 22. Dezember 2006, 17:49

    Ich wünsche ein gesegnetes Fest.
    LG. Erika

Informationen

Sektion
Klicks 1.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz