Zurück zur Liste
Fachwerk in Hessen - Butzbach

Fachwerk in Hessen - Butzbach

8.336 30

Hille Q


kostenloses Benutzerkonto

Fachwerk in Hessen - Butzbach

Das Städtchen bietet außer diesem bezaubernden Marktplatz eine Reihe Sehenswürdigkeiten, u.a. ein Schloss und eine außergewöhnliche Stadtmauer mit Schwibbogenhäusern.

Kommentare 30

  • Nicole . 6. November 2006, 20:57

    Das kenn ich doch ... ;-))
    Müsste eigentlich auch mal losziehen und Butzbach unter die Linse nehmen..

    lg Nicole
  • TC-FFM 27. Juni 2006, 14:01

    Mir gefällts auch. Die Stadt hat mehr als Autobahnanschluss und JVA zu bieten....

    :-)

    LG TC
  • Alex Giogios 26. Juni 2006, 22:03

    Schönes Bild eines schönen Städchens ;)
  • Zechen Dieter 16. Juni 2006, 0:35

    Sehr schönes Bild ! Äußerst ansprechend !
    LG Dieter
  • Petra R. 16. Mai 2006, 8:14

    Ein klasse Bildschnitt und tolle Farben. Der Marktplatz dieses alten Städtchens lädt direkt zum verweilen ein.
    LG Petra
  • R.G. K. 15. Mai 2006, 15:12

    Finde ich schön und so wenig Menschen...
    mfg.rgk.
  • Trautel R. 15. Mai 2006, 7:55

    ich mag diese fachwerkhäuser, von der farbe und schärfe ist dir eine sehr gute aufnahme gelungen.
    einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel
  • Arnd U. B. 14. Mai 2006, 15:34

    Die Fachwerkbauten sehen klasse aus. LG Arnd
  • Hille Q 14. Mai 2006, 11:19

    Danke Wolfgang für deine Antwort!
    Ich zitiere mal der Vollständigkeit halber
    ">Hallo Hille,
    >der Brunnen scheint wirklich gerade zu stehen, aber
    >der Platz und die Häuser dahinter scheinen sich nach
    >rechts zu neigen. Dazu kann schon eine leichte
    >Verkantung der Kamera bei der Aufnahme beigetragen
    >haben. Das hat nichts damit zu tun, daß die alten
    >Häuser an sich etwas windschief sind.
    >Gruß Wolfgang"
    Meine Antwort:
    Das ist durchaus möglich, dass ich die Kamera nicht ganz gerade hielt. Das Problem habe ich immer wieder, ich sehe das im Display sehr schlecht, und muss dann oft im PC noch korrigieren.
    @Gerd: Danke dir! Ich finde es auch nicht so schlimm mit der Verzerrung, und es freut mich, wie nett du mir geantwortet hast. Aber Wolfgang hat schon ein gutes Auge bewiesen, wenn man es genau nimmt.
    LG Euch beiden und allen einen schönen Tag!
    Hille


  • Gerd Böh 14. Mai 2006, 10:57

    Also ich hab's in PS überprüft und gebe dir recht, Hille,
    bis auf das Haus rechts ist alles in Ordnung. Der Eindruck entsteht vielleicht irrtümlich dadurch, dass
    die Häuser von links nach rechts kleiner werden, weil
    sie unterschiedlich hoch gebaut sind.
    Dabei ist doch gerade das krumme und schiefe an den
    Häusern, besonders ganz links, das was den Reiz
    solcher alten Fachwerkhäuser ausmacht. Und das hast
    die hier prima dokumentiert.
    LG, gerd
  • Othmar Rabensteiner 14. Mai 2006, 9:12

    schön anzusehen die häuser
    lg othmar
  • Hille Q 13. Mai 2006, 21:45

    Danke Euch allen für Eure freundlichen Anmerkungen!
    @Wolfgang: Woran bemerkst du, dass es nach rechts kippt? Mit Hilfslinien habe ich mal versucht, das zu erkennen, komme aber nicht klar damit. Der Brunnen zumindest ist in seinen Ebenen völlig gerade, und die Häuser sind zum großen Teil wirklich schief von ihrer Bauart her bedingt durch vorspringende Giebel. Lediglich das Haus ganz rechts sieht mir perspektivisch etwas fehlerhaft aus.
    LG Hille
  • Lady Durchblick 13. Mai 2006, 20:08

    ein sehr schoenes Staedtchen.... und die Fachwerkhaeuser.... ich liebe sie..... kann da Horst nur recht geben.... das erinnert auch mich an Soest
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Dietlinde Heider 13. Mai 2006, 19:17

    Ist das wunderschön, diese bunten Fachwerkhäuser zu betrachten, liebe Hille! Hervorragend gelungen und brilliant präsentiert.
    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde
  • N. Claudia 13. Mai 2006, 18:14

    das ist ja ein hübnsches städtchen, ganz tolle häuser - die sind ja sogar mit schiefer gedeckt. man meint sie stehen alles schief und krumm... mit dem brunnen und vor allem auch den paar menschen ist dir eine lebhafte und schöne aufnahme gelungen. klasse! lg. c