1.352 20

Kommentare 20

  • Fotos-Unterwegs 30. Juli 2009, 17:31

    Sauber - die Schlange muss man erstmal zu Gesicht bekommen, das war ja sehr geistesgegenwärtig!
    LG Regine
  • Günter Stoussavljewitsch 23. Juli 2009, 20:03

    Herrlich wie Du diese Ringelnatter präsentierst.
    Da hat sich Deine Geduld wirklich gelohnt.
    Hervorragende Perspektive.
    LG Günter
  • Sabine Stenzel 23. Juli 2009, 18:53

    ....ohohoh, Respekt vor der Aufnahme und deiner Geduld. Hätte ich sie entdeckt, wäre ich wohl erschreckt davongelaufen >>>schäm
  • SJB 23. Juli 2009, 17:35

    Hier wurde schon alles gesagt !
    Klasse...

    MfG

    Jörg.B
  • Steg Daniel 23. Juli 2009, 1:45

    Kompliment!! super erwischt.

    LG Dany
  • Werner Bartsch 22. Juli 2009, 18:11

    wunderbar " der natur abgelauscht " !
    anders möchte ich es nicht bezeichnen :-))
    lg. werner
  • Wolfgang Hock 22. Juli 2009, 14:10

    Granz großartig wie du dieses adulte Tier in seinem Lebensraum festgehalten hast. Durch den Schärfeverlauf und den Windungen kommt richtig Dynamik in das Bild.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • n o r B Ä R t 22. Juli 2009, 13:39

    Schön festgehalten !
  • Gila W. 22. Juli 2009, 13:18

    Drei Stunden hätte ich wohl nicht die Geduld gehabt.
    Doch wie man sieht lohnt es sich doch mal länger an einem Ort zu bleiben.
    Die Aufnahme ist einfach umwerfend gut geworden ...Respekt!!!
    Bei uns kann man z.Zt. nicht mal 5 Minuten an einem Ort verweilen, ohne dass man von einer Heerschar Bremsen umzingelt wird.
    LG Gisela
  • Manfred Jochum 22. Juli 2009, 12:39

    Wow! Das würde mich jetzt auch interessieren, wo es zu dieser Begegnung kam.
    Foto wie immer top.
    Manfred
  • Mary Sch 22. Juli 2009, 9:54

    Ich habe das kurze Intermezzo in der Wahner Heide
    an einem Tüppel auch mitbekommen. Angela und ich
    haben geduldig mehrere Stunden gewartet, leider ohne Erfolg.
    Erfreulicherweise wurde Deine Engelsgeduld belohnt,
    und Du konntest ein wunderbares Foto machen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    LG Mary
  • Klaus Sanwald 22. Juli 2009, 7:42

    Geniale Aufnahme, wahrscheinlich in Bauchlage aufgenommen, Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt.
    LG Klaus
  • Ulrike Wienecke 22. Juli 2009, 0:41

    Wahnsinns-Aufnahme! Da bist du aber belohnt worden für die 3 Stunden. Ich habe noch nie eine in freier Natur gesehen.
    LG Ulli
  • Rainer Rottländer 22. Juli 2009, 0:17

    Deine Ausdauer wurde belohnt, sehr Schön den Schlängler in freier Wildbahn erwischt, Kompliment Dieter.
    LG Rainer
  • De Wolli 21. Juli 2009, 23:47

    Die letzte Ringelnatter, die ich hier gesehen habe, war gerade von einem Auto überfahren worden.
    Leider war nichts mehr zu machen.
    Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass da jemand absichtlich darüber gefahren war.
    Ich fürchte, nicht jeder sieht die Natur mit unseren Augen.
    LG
    Wolli