Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
268 2

nroh-unterwasser


Basic Mitglied, Berlin

Ring of Brodgar

Der Ring von Brodgar ist ein Henge mit einer kreisförmigen Steinsetzung im Inneren. Mit einem Durchmesser von 104 m ist er größer als Stonehenge. Er liegt auf Mainland, der Hauptinsel der Orkney, einem Archipel nördlich von Schottland. … http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_von_Brodgar
Panorama aus 5 Fotos

Unter Wasser gab es auch einiges zu sehen - Scapa Flow / Orkney

Samt-Schwimmkrabbe
Samt-Schwimmkrabbe
nroh-unterwasser

Wunderschön
Wunderschön
nroh-unterwasser

schottisches Feuerwerk
schottisches Feuerwerk
nroh-unterwasser

Kommentare 2

  • Reinhard Arndt 21. September 2014, 18:16

    Der Platz ist mir noch nicht bekannt. Habe vor kurzem eine Fernsehdoku über Stonehenge gesehen. Die war sehr spannend und informativ. Ich vermute, dass der Ring of Brodgar einen ähnlichen Hintergrund hat.
    LG
    Reinhard
  • Tobila 21. September 2014, 17:07

    Megalithen... Sonnenkultstädten... Wo war ihr Ursprungsort?
    Falera, eine Nachbargemeinde meines Wohnortes, war eine bedeutende Begegnungsstätte dieses Kultes...
    LG Toni

Informationen

Sektion
Ordner Panorama
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tokina AT-X 116 AF Pro DX 11-16mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 11.0 mm
ISO 200