Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Riesenwuchs ...

... ist das nicht ... ;-) ...
... sondern nur der Ausschnitt einer Makroaufnahme
von 2cm großen Cladonien!
Ja ... und neu sind die auch nicht ... ;-(( ...
aber wenigstens nicht schwarzweiß!

Kommentare 14

  • Gruber Fred 16. März 2013, 11:16

    Woe, eins deiner besten Bilder Maria.
    Tolle Perspektive,ein tadelloser Hintergrund und eine Schärfe vom Feinsten.
    LG Fred
  • Werner Zidek 15. März 2013, 23:46

    Ein perfekt gelungenes Flechtenporträt... eine schöne Arbeit von Dir und einem legendären Objektiv.
    Gruß Werner
  • sunset54 15. März 2013, 22:40

    Obwohl ich weiß, wie winzig Flechten sind, aus dieser Perspektive sehen sie schon gigantisch aus. Die Qualität deiner Aufnahme beeindruckt mich sehr, da ich inzwischen weiß, wie schwierig es ist, diese Winzlinge scharf hinzubekommen.
    LG Marita
  • canonier69 15. März 2013, 19:07

    Ok,dann stelle ich mich mal ganz brav an 11.Stelle an...sind schon fast ein klein wenig sexy anzusehen mit diesen zart-rosa geschminkten Lippen...;-)
    Ist schon ein tolles Objektiv das 100er gell...konnte es mal ausgiebig testen,habe mich aber schlussendlich wegen der etwas grösserer Entfernung zu Insekten für das 180er entschieden.
    Auch bei Blende 25 ein sehr sehenswertes Makro.
    Möchte mich in Zukunft auch etwas mehr den Flechten widmen.
    Lg c69
  • Maria J. 15. März 2013, 18:09

    @ Rüdiger
    ... mach mir keine Angst!
    Ich würde schon gern eine Frau bleiben ... ;-)
    MIt der rechten unscharfen Flechte hast du völlig recht
    ... und für die lobenden Worte danke ich ganz herzlich!
    Gruß, Maria

    @ Allen vielen Dank!
  • Ruediger Fischer 15. März 2013, 17:54

    Maria ,du hast dich inzwischen zum versierten Flechtenfotografen entwickelt.Die altrosafarbenen Früchte sind prima herausgearbeitet.Rechts die angeschnittene Flechte hätte ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm entfernt.
    VG Rüdiger
  • Maria J. 15. März 2013, 17:44

    @ cassilda,
    ich habe da ein kleines Birkenwäldchen ...
    aber man kann sie auch anderswo finden ...
    leider aber nicht in jedem Wald!
    Immer die Augen offen halten ...
    dann werde sie sicher auch dir bald begegnen ... :-))
    Gruß, Maria
  • cassilda 15. März 2013, 17:40

    die sind sehr schön.möchte gern wiessen wo du so etwas findst,ich find keine vom diese flechten.lg
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 17:28

    Bin immer wieder beeindruckt von diesen winzigen Pflanzen ... und Deinem fotografischen können.
    PERFEKT !!!
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sibille L. 15. März 2013, 12:10

    Eine gelungene Perpektive und eine feine Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Klaus Kieslich 15. März 2013, 11:28

    Sehr gutes Macro
    Gruß Klaus
  • Rico Wittek 15. März 2013, 11:06

    Die Brennweite erstaunt mich nicht, aber die Blende!
    Ich hätte die nicht so klein genommen, aber deine Wahl überzeugt :-)

    LG sendet
    Rico
  • piddapan 15. März 2013, 11:06

    filigrane Schönheit
    lg piddapan
  • BlexAngelique 15. März 2013, 10:59

    Und das mit einer 100er Brennweite ? Ist ja beeindruckend.....

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 25
Belichtungszeit 4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100