1.600 16

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

Rennsequenzen

Erster Versuch einer Collage aus verschiedenen Rennen des letzten Sonntags in Köln-Weidenpesch. Für Anmerkungen, Kritik und / oder Hilfestellungen bin ich sehr offen, wie oben erwähnt mein erster Versuch.

Kommentare 16

  • Petra Schiller 5. März 2008, 7:02

    Das ist ja eine supertolle Collage...wunderbar.LG Petra
  • photograf 02 25. Oktober 2007, 19:50

    ist doch voll gelungen..
    sieht toll aus

    lg
    hans-jürgen
  • Klaus-Meyer 19. Oktober 2007, 18:11

    Die Bilder sind top, der Hintergrund ist ein wenig unruhig für meinen Geschmack (habe den gleichen Fehler gemacht)

    Gruß Klaus
  • Birgit Pittelkow 18. Oktober 2007, 21:08

    das ist bestimmt auch mal ein tolles Erlebniss. Gut, deine Zusammenstellung, änder das Datum und es wäre schon das perfekte Plakat für das nächste Galopprennen.
    Sehr schön, lG Birgit
  • Heino Bert Müller 18. Oktober 2007, 13:43

    Tja, da war die Silvia Göldner schneller ;-(
    Muss mich da anschließen. Ich hätte die Punkte auch kritisiert. Ansonsten hast du für den ersten Versuch wirklich tolle Arbeit geleistet. Du hast schon mal darauf geachtet, das die Formate und die Ausrichtung passen.
    Zu dem ersten Entwurf von Silvia würde ich auch noch meine Zustimmung geben. Besonders der farbige Hintergrund und die Schrift gefallen mir sehr gut. Aber der zweite Entwurf ist mir auch deutlich zu unruhig!
    LG
    Heino
  • Lothar Ortmann 18. Oktober 2007, 13:13

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und insbesondere für die Tips zur Gestaltung. Ich denke, für die nächsten Wochen wird es noch genügend Verbesserungspotential geben.
    Nochmals Danke und Gruß
    Lothar
  • Bernd Stenger 17. Oktober 2007, 21:39

    Sehr schöne Collage. Dein Besuch in Köln hat sich ja absolut gelohnt und ich ärgere mich, das ich nicht mit konnte :-(
    lg Bernd
  • Silvia Göldner 17. Oktober 2007, 19:45

    Die Fotos sind schön - da gibt es nix zu meckern!

    Bitte nicht hauen, aber der knallige Hintergrund noch dazu im Verlauf mit Farben die die Fotos eigentlich nicht hergeben, lenkt m. M. n. zu sehr von den Fotos ab. Auch die gebogene Schrift mit der Schattenwerferei muß nicht sein. Weniger ist da oft mehr.

    Damit dass ganze nicht so starr wirkt, würde ich die kleinen Fotos in Photoshop ein "wenig schief in einander legen". Schwer zu beschreiben *kratzmichamKopf* ;) hier zwei Beispiele (auch was Verläufe im Hintergrund anbelangt:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/207531/display/5817424
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/207531/display/7411108

    Nix für ungut!
    Noch einen schönen Abend
    Silvia
  • Lys 17. Oktober 2007, 18:54

    Schöne zusammenstellung. Die Fotos sehen klasse aus. Für mich ist der Hintergrund doch etwas zu dominant, da er meiner Meinung zu sehr von den Bilder ablenkt.
    lg
  • Manfred Schneider 17. Oktober 2007, 18:41

    Klasse Zusammenstellung.
    lg manfred
  • Lothar M 17. Oktober 2007, 17:54

    Hallo Lothar,
    sieht aus wie ne Postkarte...schön gemacht...
    Gruß Lothar
  • .Wolfgang Müller 17. Oktober 2007, 11:43

    Die Anordnung der Fotos gefällt mir gut, die Schrift und der knallig bunte Hintergrund ist nicht so meins.
    Den 1Pixel-Rand rechts und unten, sowie am großen Foto hätte ich auch weggelassen.

    Das Grosse Bild ist meiner Meinung nach das stärkste aus deiner Rennbahnserie ( auch ohne die Nikon-Farben ;-) ) - es hätte sich glaube ich einen Extra-upload verdient!

    Grüsse Wolfgang
  • Dieter Bender 17. Oktober 2007, 8:13

    Jetzt fehlen mir aber die Worte, da haste aber einen guten Trainer gehabt.

    Klasse ! Dieter
  • AL dente 17. Oktober 2007, 7:41

    Boahhhh - da konntest Du aber einige rassigen Haferdiesel einfangen.
    Wunderbar die Schärfe und genial die Zusammenstellung.
    In zwei Wochen gibt es bei uns auch wieder ein Rennen - das darf ich nicht verpassen - ich muss mein neues Objektiv testen. :-)
    Liebe Grüsse Andrea
  • Dieter Golland 17. Oktober 2007, 7:32

    Anderes Layout und mit den Bildern könntest Du das nächste Werbeplakat gestalten.
    Gruß Dieter