Dieter Bender


kostenloses Benutzerkonto, Breidenbach
[fc-user:615210]

Über mich

Es begann vor 20 Jahren mit der Canon Pro 90 IS mit einem 10-fach optischen Zoom. Hierdurch bekam ich meine ersten Einblicke in die faszinierende Welt der Digitalfotografie. Als ich dann einen guten Freund mit meinen Foto´s aus dem Vogelpark Uckersdorf (Papageien, Störche, Sittiche, Eulen...) begeistern konnte, nahm die Dynamik ihren Lauf.

Ab diesem Moment ging alles im Eiltempo: Der Kreis der Interessierten wuchs rasch an, eine eigene Hompage wurde erstellt, in eine weiter entwickelte Technik (Canon 20D plus Zubehör) investiert und den Fotowettbewerb mit Freunden / Bekannten aufgenommen.

Seit dem 17.08.2005 bin ich nun auch aktives Mitglied bei fotocommunity und geradezu überwältigt von der positiven Resonanz auf meine ersten veröffentlichten Foto´s. Dies ist Ansporn und Verpflichtung für neue Veröffentlichungen zugleich.

Herzlichen Dank für diese -Eure- Unterstützung.


HINWEIS ZUM COPYRIGHT:

Alle Bilder die sich in meiner Galerie befinden sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.
............................................................................................................................................................................
All the pictures in my gallery are my personal property and subject to applicable copyright i.S.v. § 2 1, Clause 5. Unless prior written permission are not used, reproduced or disclosed to third parties. This applies to both private and business purposes.

Gruß

Dieter

Kommentare 116

  • O.Krüger 7. März 2024, 18:35

    Hier gibt sehr interessante und qualitativ sehr schöne Fotos zu sehen. Tolle Arbeit Dieter.
  • stephan.99735 12. März 2022, 12:20

    Hallo Dieter, das sind durchweg klasse Bilder und danke für dein Lob. VG Stephan
  • Conny Müller 20. Februar 2022, 10:29

    Von einem so außerordentlichen Naturfotografen ein Lob zu bekommen, macht mich sehr stolz. Ich kann Dein Kompliment absolut überzeugt zurückgeben. Deine Vogelfotos sind absolute Spitze. Die Bewegungen der gefiederten Freunde machen Deine Bilder zu etwas ganz besonderem. GLG Conny
  • Pixelpiet 3. Oktober 2021, 21:39

    Naturbilder sind jetzt nicht unbedingt mein bevorzugtes Betätigungsfeld, doch Anschauen kann ich mir solche immer. Besonders wenn sie so toll aufgenommen wurden wie Deine!
  • Ralf von Samson 21. Juli 2021, 22:17

    Sehr schöne Vogelbilder! Hut ab!
    Ralf
  • philipp52 9. Juni 2021, 10:22

    Mann o Mann, hast du eine tolle Galerie 
    Lg philipp
  • Ralf von Samson 16. Mai 2021, 17:35

    Auch deine Bilder sind ausnahmslos sehr gut! Von daher habe ich mal auf "Folgen" gedrückt!
    Gruß
    Ralf
  • Nixe Duell-Pfaff 7. Mai 2021, 9:40

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Wiedehopf und Gottesanbeterin stehen schon lange auf meiner Wunschliste - genau wie der Eisvogel... Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Allerdings werden mir kaum so fantastische Bilder gelingen wie ich sie bei dir gesehen habe. Diese Kolibris - ein Traum!
    LG Nixe
  • Gerd P. Kenner 5. Februar 2021, 13:09

    Hallo Dieter, bin erste heute, quasi als "Retourkutsche" auf deine Galerie gestoßen und muß sagen: besser spät als nie. Deine eher wenigen Bilder sind von einer Qualität, die außergewöhnlich ist.
    Das gilt sowohl für die Präsentation der Hauptdarsteller als auch deine Bildgestaltung. Ich erlaube mir, dir ab sofort (mit Vorfreude) auf den Versen zu bleiben.
    Mit besten Grüßen, Gerd
  • wolfgang-M 15. Januar 2021, 9:38

    Tolle Aufnahmen! Ich frage mich nur wie Du mit 300/400 mm Brennweite so dicht an die Tiere rankommst? Oder sind die Aufnahmen nur Ausschnitte aus den Originalen?
    LG Wolfgang
  • Peti Grimm 10. Januar 2021, 20:12

    Hallo Dieter.Habe heute deine Seite entdeckt.Ich bin total begeistert was du in deinen Portfolio zeigst.Erstklassige Fotos.
    Viele Grüße Peter
  • mapila 10. Januar 2021, 15:33

    Hervorragende Naturfotografien! Da „folge“ ich gerne! Grüße Markus
  • Exner Uwe 17. November 2020, 10:23

    Hallo Dieter
    danke für Dein Like
    VG. Uwe
  • Schloependriewer 29. Januar 2020, 20:36

    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte zu meinem Eisvogelbild.
    Ich war wirklich nahe dran, in Deckung, und wollte schon meine Sachen packen, als der Vogel sich direkt vor mich setzte, und das in bestem Abendlicht. In dem Moment habe ich
    mit keiner Silbe an die Kameraeinstellungen gedacht. Es war nur ein kurzer Moment.
    Großen Respekt vor Deinen Bildern. Die Eisvögel haben mir besonders gefallen.
    LG Rainer
  • Jens Wicher 12. Januar 2020, 21:26

    Hi, 
    nun bin ich echt neidisch :-) 

    Viele Grüße

    Jens
  • 183 143
  • 1.130 5.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

…zuviel